Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Vietnam per Rad und Rikscha privat

  • Vietnam
  • Studienreisen

Reise Nr. 4257

  • Leichte Radtouren mit Ihrem privaten Reiseleiter
  • Begegnungen mit den Minoritäten im Mai Chau-Tal
  • Halong-Bucht und Mekong-Delta aktiv

So kann man Vietnam auch entdecken: umweltfreundlich, sanft und stets mitten drin. Quirlige Metropolen, malerische Nationalparks, geschichtsträchtige Städte - all das bietet unsere abwechslungsreiche private Fahrradtour durch das faszinierende Land.

Vietnam per Rad und Rikscha privatVietnam per Rad und Rikscha privat

Reiseverlauf:

1. Tag: Willkommen in Hanoi

Sie reisen individuell in die Hauptstadt Vietnams. Wir begeben uns gleich auf Entdeckungsreise in die Altstadt. Hupende Mopeds, feilschende Händler und lautes Stimmengewirr heißen uns willkommen und zeigen uns das wahre Hanoi. Welche Völkergruppen es in Vietnam gibt, an welcher Kleidung sie zu erkennen sind und welche Traditionen sie heute noch pflegen, erfahren wir im Ethnologischen Museum. (A)

2. Tag: Von Hanoi nach Mai Chau

Heute werden wir aktiv! Durch die Provinz Hoa Bin radeln wir in das grüne Mai Chau-Tal, in dem viele der Schwarzen Thais leben. Immer wieder kreuzen kleine Dörfer unseren Weg und wir kommen mit den Bewohnern ins Gespräch. Die Nacht verbringen wir in den komfortablen »Sol Bungalows«. (F, M, A) ca. 35 Rad-km, ICON_DURATION ca. 2,5 Std.

3. Tag: Von Mai Chau nach Ninh Binh

Der Bus bringt uns in die Provinz Ninh Binh, wo wir wieder auf den Drahtesel steigen und eine der schönsten Fahrradstrecken Vietnams entdecken. Mit dem Bus erreichen wir anschließend unser Hotel in Ninh Binh. (F, A) ca. 40 Rad-km, ICON_DURATION ca. 3 Std.

4. Tag: Von Ninh Binh nach Halong

Raus aus den Betten und rauf auf´s Rad! Vom Hotel aus starten wir mit dem Drahtesel nach Tam Coc, Ausgangspunkt für unsere zweistündige Ruderbootfahrt durch die »Trockene Halong-Bucht«. Anschließend besichtigen wir die Bich Dong-Pagode und radeln los. Unser Tagesziel: Halong. (F, M) ca. 20 Rad-km, ICON_DURATION ca. 1,5 Std.

5. Tag: Von Halong nach Hue

Am Vormittag genießen wir während einer mehrstündigen Bootsfahrt die weltberühmte Halong-Bucht. Wie eine versunkene Landschaft ragen tausende wundersam geformte Kalksteininseln aus dem Meer. Nach dem Mittagessen fahren wir zurück nach Hanoi und Sie fliegen von dort in die alte Kaiserstadt Hue. 160 km (F, M)

6. Tag: Bootsfahrt und Fahrradtour

Eine beschauliche Bootsfahrt auf dem Parfüm-Fluss führt uns zunächst zur berühmten Thien Mu-Pagode. Dort startet unsere Fahrradtour durch die Gärten Hues zu den majestätischen Grabanlagen der Kaiser Minh Mang und Khai Dinh. Zum Abendessen kehren wir ins Restaurant Ancient Hue Garden House ein und lassen uns die exquisiten Speisen der asiatischen Küche gespickt mit europäischem Einfluss schmecken. (F, A) ca. 30 Rad-km ICON_DURATION ca. 2 Std.

7. Tag: Von Hue nach Hoi An

Wir besichtigen den Kaiserpalast, UNESCO-Welterbestätte und Wahrzeichen der Stadt. Die Anlage und der Baustil sind der »Verbotenen Stadt« in Beijing nachempfunden. Im Cham-Museum in Da Nang können wir eine hervorragende Sammlung von Skulpturen aus der Champa-Zeit bewundern. Über fantastische Landschaften mit spektakulären Ausblicken erreichen wir per PKW und auf kleineren Teilstrecken mit dem Fahrrad unser Tagesziel Hoi An. (F) ca. 35 Rad-km, ICON_DURATION ca. 2,5 Std.

8. Tag: Per Rad und per Pedes durch Hoi An

Zu Fuß und mit der Fahrradrikscha erkunden wir das von der UNESCO zur Welterbestätte ernannte Städtchen Hoi An mit seinen kleinen Gassen und der pittoresken Hafenpromenade. Anschließend radeln wir in die Umgebung und zum Cua Dai-Strand, wo das Meer vor der Rückfahrt zu einem erfrischenden Bad einläd. (F) ca. 20 Rad-km, ICON_DURATION ca. 1,5 Std.

9. Tag: My Son

My Son - früheres Zentrum des Champa-Reiches und Ziel unserer heutigen Radtour. Nach einer Einführung im Besucherzentrum in die Geschichte und Kultur der Champa, wandeln wir durch die Ruinen in der wunderschönen grünen Hügellandschaft auf der Suche nach den letzten noch erhaltenen Sehenswürdigkeiten. (F) ca. 40 Rad-km, ICON_DURATION ca. 3 Std.

10. Tag: Von Hoi An nach Saigon

Ab in den Süden! Morgens fliegen Sie nach Saigon, doch die Stadt schauen wir uns erst später an. Zunächst bestaunen wir das berühmte Tunnelsystem von Cu Chi, wo die Vietcong sich während des Vietnamkrieges ein unterirdisches Operationsgebiet errichtet hatten. Wer mag, kann sich am Abend auf eine spannende Tour durch Saigons Nachtleben freuen. Sie machen es wie die Einheimischen und nehmen Platz auf dem Sozius einer kultigen Vespa, um durch die geschäftigen Straßen zu den angesagten Cafés und Bars zu düsen - Vietnam hautnah! (F)

11. Tag: Von Saigon nach Cai Be

Zunächst geht es für uns mit dem Bus nach Long An. Von dort aus lässt sich das Ufer des Mekongs mit kleinen Dörfern, Reisfeldern und Orchideengärten am Besten mit dem Rad erkunden. Nach der sportlichen Unternehmung und den vielen Eindrücken beschert uns unser Zuhause für die nächste Nacht Ruhe und Entspannung direkt am Mekong. (F) ca. 45 Rad-km, ICON_DURATION ca. 3,5 Std.

12. Tag: Von Cai Be nach Can Tho

Wir nehmen das Boot und schauen uns in einer Produktionsstätte an, wie Reis- und Kokosnusssnacks hergestellt werden. Dann locken uns die kleineren Kanäle, wo wir in das alltägliche Leben im fruchtbaren Mekong-Delta eintauchen. Bei einer Radtour lassen sich diese Eindrücke noch vertiefen und so wechseln wir zwischendrin noch einmal das Transportmittel. Dann kurz in den PKW und wieder rauf aufs Rad - bis wir in der Ferne schon unser Tagesziel Can Tho entdecken. (F, M) ca. 50 Rad-km ICON_DURATION ca. 4 Std.

13. Tag: Von Can Tho nach Saigon

Auf der heutigen Bootsfahrt nach Vinh Long stürzen wir uns zunächst ins turbulente Treiben des schwimmenden Marktes von Cai Rang. Noch eine kurze Fahrt durch die kleinen Kanäle, dann schwingen wir uns wieder auf den Drahtesel. Unterwegs sammelt uns der PKW ein und bringt uns zurück nach Saigon. (F, A) ca. 35 Rad-km, ICON_DURATION ca. 2 Std.

14. Tag: Stadtbesichtigung

Ein besonderes Frühstück zum Abschluss einer besonderen Reise. Wir starten heute typisch vietnamesisch in den Tag und mischen uns im lauschigen Café unter die Einheimischen und ihre gefiederten Freunde. Frisch gestärkt mit einem traditionellen Dim Sum-Frühstück erkunden wir Saigon - eine junge, dynamische Stadt mit viel Traditionen und noch mehr Geschichte. Mit der Kathedrale Notre Dame, der Hauptpost und dem Rathaus begegnen wir zunächst der Architektur der französischen Kolonialzeit bevor wir in das pulsierende Leben der Chinatown und des Ben Thanh-Marktes eintauchen. Lassen wir uns vom bunten Treiben, der Vitalität und der Gastfreundschaft der Einwohner mitreißen, bevor es am Abend Abschied nehmen heißt. Es geht zum Flughafen und von dort weiter nach Hause. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, P=Picknick, A=Abendessen)

Im Reisepreis enthalten

  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Ruderbootfahrt durch die "Trockene Halong - Bucht"
  • Radtour nach My Son
  • Alle Eintrittsgelder
  • Mineralwasser und Snacks während der Radtouren
  • Ausgewählte Reiseliteratur
  • Inlandsflüge mit Vietnam Airlines in der Economy - Class
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag
  • Bootsfahrten laut Programm
  • Radtouren laut Programm
  • Mietfahrrad mit 18 - oder 24 - Gängen
  • 13 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 13x Frühstück, 4x Mittagessen, 5x Abendessen

Wunschleistungen

  • Aufpreis E - Bike für die gesamte Reise: 345,- €
  • Kulinarische Vespa - Tour inkl. Abendessen und Getränke mit englischsprechender Begleitung (10. Tag): 142,- €

Reisetermine

  • 22.02. - 06.03.2024
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Vietnam: Visum notwendig. Erforderlich dazu ist ein bei Ankunft noch 6 Monate gültiger Reisepass. Alternativ ist ein Visa upon Arrival auch an bestimmten Flughäfen erhältlich. Erforderlich dazu ist aber ein Einladungsschreiben des Immigration Departments.

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi