Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Südindien mit Genuss

  • Indien
  • Erlebnisreisen

Reise Nr. 5696



Südindien mit GenussSüdindien mit Genuss

Reiseverlauf:

15-Tage-Tour

1. Tag: Hinflug

Abflug von Frankfurt, Linienflug mit QATAR AIRWAYS via Doha nach Mumbai.

2. Tag: Mumbai

Ankunft in Mumbai in den frühen Morgenstunden und direkter Transfer zu unserem Hotel. Gegen Mittag starten wir unsere Erkundungstour durch die Megametropole und sehen unter anderem den bekannten Marine Drive, das Victoria Terminal, Dhobi Ghat (Indiens größte Open Air-Wäscherei) und Teile des Slums Dharavi.
FA

3. Tag: Mumbai

Uns steht ein weiterer Tag in Mumbai zur Verfügung – es erwartet uns eine Tour durch ein Studio der Bollywood-Filmindustrie. Während der Studiotour erhalten wir einen Einblick in die Branche, und vielleicht sehen wir sogar ein paar Dreharbeiten an den Studiosets. Außerdem steht eine Street Food-Tour auf dem Programm. Zu Fuß erkunden wir diverse Märkte und Straßenstände und probieren viele kleine Köstlichkeiten aus.
FA

4. Tag: Mumbai - Bangalore - Mysore

Ein kurzer Flug bringt uns nach Bangalore. Von hier starten wir Richtung Mysore. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung.
FA

5. Tag: Mysore

Nach unserem Frühstück besichtigen wir den Chamundeshwari-Tempel auf dem Chamundi-Hügel. Auf unserem Weg dorthin können wir die knapp 5m hohe Statue eines Nandi-Bullen, der aus einem einzigen Stück schwarzen Granitsteins geschnitzt wurde, bewundern. Im Anschluss schlendern wir über den Devaraja-Markt. Hier staunen wir über die unzähligen Stände der Obst- und Gemüseverkäufer. Am Abend erwartet uns eine Kochdemonstration, und wir kosten lokale Gerichte wie Masala Dosa oder Obattu.
FA

6. Tag: Mysore - Coorg

Auf unserem Weg nach Coorg besichtigen wir Sirangapatnam, einen Ort von religiöser, kultureller und historischer Bedeutung, dessen Denkmäler zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Weiter geht es nach Somnathpur, hier besichtigen wir den Kesava-Tempel, eines der schönsten Monumente der Hoyasala-Architektur. Nach unserer Ankunft in Coorg stärken wir uns mit einer guten Tasse Kaffee – Coorg ist für seinen Kaffeeanbau bekannt.
FA

7. Tag: Coorg - Kabini

Zunächst ein Ausflug nach Bylakuppe, ein tibetisches Flüchtlingsgebiet, das 1961 gegründet wurde. Die Hauptattraktion hier ist das prächtige Namdroling-Kloster. Nach unserer Ankunft in Kabini erwartet uns, je nach Verfügbarkeit und Zeit, eine Boots- oder Jeepsafari am Nachmittag (oder am nächsten Morgen).
FMA

8. Tag: Kabini - Mettupalayam

Über Ooty, mit Besuch des Teemuseums, fahren wir nach Mettupalayam. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Am Abend genießen wir ein 7-Gänge-Menü mit Spezialitäten aus der Region.
FMA

9. Tag: Mettupalayam

Am Morgen unternehmen wir eine Wanderung durch wunderschöne Landschaft. Im Anschluss bekommen wir eine kleine Einführung in die Vielfalt des hier angebauten Tees und verkosten einige Sorten beim Tea-Tasting. Weiter geht es zur Railway-Station. Hier erwartet uns ein besonderes Erlebnis: mit der Schmalspurbahn tuckern wir über tiefe Schluchten und vorbei an Wasserfällen.
FMA

10. Tag: Mettupalayam - Munnar

Heute starten wir früh in den Tag, denn wir legen eine längere Strecke nach Munnar zurück (ca. 6,5 Std.). Nach unserer Ankunft Besuch einer Teeplantage.
FA

11. Tag: Munnar - Thattekad

Wir brechen auf nach Thattekad, wunderschön gelegen in einem immergrünen Tieflandwald. Abhängig vom Wasserstand unternehmen wir eine Kayaktour. Sollte die Kayaktour nicht möglich sein, erwarten uns diverse andere Aktivitäten in unserem Camp, wie z.B Bogenschießen oder Wanderungen in den Plantagen.
FA

12. Tag: Thattekad - Allepey

Einschiffung auf unser Hausboot in Allepey. Wir tuckern gemütlich durch die Backwaters und besuchen einen Toddy Shop – hier wird der lokale Plamen-Likör verkauft. An Bord erwartet uns ein weiterer kulinarischer Höhepunkt - ein sogenanntes Sadhya. Auf einem Bananenblatt wird uns eine Vielzahl traditioneller vegetarischer Gerichte serviert, mit Reis und Currys wie Parippur, Sambar oder Rasam.
FA

13. Tag: Allepey - Cochin

Ausschiffung am Vormittag und Transfer nach Cochin. Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung. Am Abend kommen wir in den Genuss einer Kathakali-Tanzvorführung.
FA

14. Tag: Cochin

Heute erleben wir auf einer Fahrradtour die Sehenswürdigkeiten Cochins mit dem Jüdischen Viertel und der Synagoge, dem Mattancherry-Palast und den chinesischen Fischernetzen. Später erfahren wir die Geheimnisse, welche Zutaten man für ein typisches Kerala-Gericht benötigt und kochen gemeinsam eine leckere Mahlzeit.
FA

15. Tag: Rückreise

Rückflug in den frühen Morgenstunden mit QATAR AIRWAYS via Doha nach Frankfurt.
FA

H?hepunkte:

  • Ein ausführliches Kennenlernen der Megametropole Mumbai inkl. Stadtrundfahrt, Food-Tour und Bollywood-Tour
  • eine große Mischung an Unterkünften in teilweise außergewöhnlicher Lage
  • mit dem Fahrrad Cochin erkunden
  • zu Fuß durch herrliche Vegetation
  • Zugfahrt mit dem Nilgiri-Express
  • ein Kochkurs und andere kulinarische Erlebnisse
  • Besuche einer Kaffee- und Teeplantage
  • südindische Tempelbaukunst mit den Höhepunkten der Hoysala-Architektur
  • im Hausboot durch die Backwaters
  • eine perfekte Mischung aus Natur, Kultur, Genuss und Begegnungen

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
MumbaiSEA PALACE ***2
MysoreSANDESH THE PRINCE ****2
CoorgEVOLVE BACK *****1
KabiniEVOLVE BACK *****1
MettupalayamKURUMBA VILLAGE RESORT ****2
MunnarBLACK FOREST ***1
ThattekkadHORNBILL CAMP **1
AlleppeyHAUSBOOT1
CochinKILLIANS ***2

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge mit QATAR AIRWAYS ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren</li> <li>innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2.Kl.)</li> <li>Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig</li> <li>Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)</li> <li>Transfers, Besichtigungs - , Rundfahrten - und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder</li> <li>ein Reisehandbuch nach Wahl</li> <li>durchgehende, örtliche deutsch spr. Reiseleitung ab Bangalore /bis Cochin</li> <li>extra örtliche deutsch spr. Reiseleitung in Mumbai</li> </ul>

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Für Indien erforderlich. Wir empfehlen, einen Visumservice zu beauftragen oder das Visum im Online-Verfahren (z.Zt USD 80,-) zu beantragen.


  • Mindestteilnehmerzahl: 8
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12

15 Tage ab 4.490,- €

Frühbucherrabatt 2 % bei Buchung bis 5 Monate vor Reiseantritt

Reisetermine

  • 28.02. - 14.03.2019
  • 03.10. - 17.10.2019
  • 14.11. - 28.11.2019
  • 19.12. - 02.01.2020
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • Indien: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der noch mindestens 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi