Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Rajasthan Deluxe

  • Indien
  • Rajasthan
  • Erlebnisreisen

Reise Nr. 6214

Delhi - Agra - Ranthambore-Nationalpark - Jaipur - Pushkar - Jodhpur - Deogarh - Ranakpur - Udaipur - Delhi

Immer wieder hört man, Indien sei für viele eine „Hassliebe“. Einerseits verstören die extreme soziale Ungleichheit, die gewaltigen Metropolen mit ihren Verkehrsaufkommen, die immer dürftige Qualität der Straßen Überland (und somit langsames Vorankommen), bisweilen die fremde Küche (viel zu scharf). Und trotzdem – und teilweise auch gerade deswegen: Wer Indien einmal besucht hat, kommt in der Regel zurück. Und das nicht nur einmal. Da ist die Faszination der Farben und Gerüche, die Vielfalt der Küche (alles andere als immer nur scharf), die märchenhaften Bauwerke, die Gastfreundlichkeit, die relative Einfachheit des Reisens (in welchem asiatischen Land sprechen so viele Menschen gutes Englisch?) und einmalig schöne Landschaften, divers über das ganze Land zwischen Himalaya und tropischen Inseln verteilt. Um den Einstieg in das Reisen nach Indien sozusagen zu erleichtern, haben wir dieses Reiseprogramm konzipiert: Bequeme Nonstop-Flüge mit Lufthansa nach Delhi und zurück, dazu nur ein Inlandsflug am Ende der Reise von Udaipur zurück nach Delhi. Die gesamte Reise, also von Delhi überland bis Udaipur überland unterwegs zu sein, ist in Indien ein Synonym für „der Weg ist das Ziel“, denn unterwegs gibt es immer etwas zu entdecken und sei es bei der Fahrt durch die Wüste. Nach der Besichtigung Delhis gleich am zweiten Tag das Taj Mahal – doch wer denkt, damit sei der Höhepunkt der Reise zu früh erreicht, freue sich auf den zweiten Teil der Reise mit den schönsten Städten Rajasthans: Jodhpur und Udaipur. Dazwischen auch ein ganzer Safaritag, auf dem mit Glück Tiger gesichtet werden können. Häufig zwei Nächte an einem Ort sowie sehr gute Unterkünfte und spannende Aktivitäten wie ein Kochkurs machen es uns noch leichter, uns auf unsere erste Reise nach Indien zu begeben.

Rajasthan DeluxeRajasthan DeluxeBlick auf den Stadtpalast vom Pichola-See ausRajasthan Deluxe

Reiseverlauf:

15-Tage-Tour

1. Tag: Anreise

Abflug ab Frankfurt mit Lufthansa nonstop nach Delhi.

2. Tag: Delhi - Agra

Unsere Ankunft in Delhi am sehr frühen Morgen und Transfer zu unserem Hotel. Nach genügend Zeit zum Ausruhen und einem stärkenden Frühstück lernen wir die indische Hauptstadt etwas näher kennen. Wir besuchen Qutub Minar, Humayouns Tomb und sehen auf unserer Fahrt durch New-Delhi das India Gate und das Regierungsviertel mit den Parlamentsgebäuden. Im Anschluss Fahrt nach Agra (205 km, ca. 4-5 Std.).
FA

3. Tag: Agra

Zu Sonnenaufgang besuchen wir wohl das berühmteste Bauwerk Indiens, das Taj Mahal. Das aus weißem Marmor gebaute Grabmal wurde von Shah Jahan für seine geliebte Frau Mumtaz errichtet. Zurück im Hotel stärken wir uns mit einem Frühstück, bevor wir das imposante Rote Fort und das Grabmal des Itmad-U-Duala besichtigen. Am Nachmittag erkunden wir auf einem Spaziergang, einem sogenannten Heritage Walk, die alten Bauwerke Agras (ca. 2,5 Std.).
FA

4. Tag: Agra - Ranthambore

Am Morgen fahren wir in den Ranthambore-Nationalpark (250km, ca. 5-6 Std.). Auf dem Weg dorthin statten wir Fatephur Sikri, der aus Sandstein erbauten einstigen Hauptstadt Akbar des Großen, einen Besuch ab. Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung.
FA

5. Tag: Ranthambore-Nationalpark

Am Morgen und Nachmittag geht es auf Jeepsafari auf der Suche nach dem König des Dschungels, dem Tiger. Im Nationalpark leben aber auch noch viele andere Tiere wie Leoparden, Bären, Antilopen, Gazellen und Affen, die wir hoffentlich zu Gesicht bekommen.
FA

6. Tag: Ranthambore – Jaipur

Heute unsere Fahrt nach Jaipur (150km, ca. 3-4 Std.). Am Mittag besuchen wir den Stadtpalast des Maharajas und das Observatorium. Den Abend lassen wir mit einem Kochkurs ausklingen, bei dem wir endlich das Geheimnis für die perfekte Zubereitung eines leckeren indischen Currys erfahren.
FA

7. Tag: Jaipur

Heute unternehmen wir einen Ausflug zum nahegelegen Amber Fort. Auf dem Weg dorthin ein Fotostopp am wunderschönen Hawa Mahal, dem Palast der Winde. Das Amber Fort zählt zu den schönsten Palästen Rajasthans. Mit dem Jeep fahren wir hinauf zur Festung und haben genügend Zeit, dieses prächtige Monument zu bewundern. Am Nachmittag ein Bummel durch die Altstadt von Jaipur.
FA

8. Tag: Jaipur - Pushkar - Jodhpur

Am Morgen brechen wir auf nach Jodhpur. Auf unserem Weg dorthin besuchen wir die heilige Pilgerstadt Pushkar mit dem Brahma-Tempel. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung (320km, ca. 7 Std.).
FA

9. Tag: Jodhpur

Mit Jeeps fahren wir in die Wüste Thar und besuchen die Dörfer der Bishnoi. Die Bishnoi leben in friedlicher Ko-Existenz mit der Natur und widmen sich dem Schutz von Antilopen und Bäumen. Mit etwas Glück sehen wir einen „Black Buck“ - eine sehr seltene Antilopenart. Am Nachmittag fahren wir durch imposante Tore und über einen Serpentinenweg ins Innere des imposanten Mehrangarh Forts. Die Festungsanlage befindet sich auf einem Einzelfelsen, der die Stadt Jodhpur überragt. Wir bestaunen den Moto Mahah Courtyard und die wunderschön dekorierte Halle Phool Mahal. Außerdem besichtigen wir den Cenothaphen Jaswant Thada aus dem Jahre 1899 und das Museum in den Umaid-Gärten.
FA

10. Tag: Jodhpur - Deogarh

Zunächst unsere Fahrt nach Deogarh (150km, ca. 3 Std.). Im Anschluss an unsere Ankunft im Hotel erwartet uns ein weiteres, ganz besonderes Erlebnis. Mit dem sogenannten „Rural Trail“ fahren wir auf dem herrlichen, abwechslungsreichen Streckenabschnitt von Khamlighat nach Phulad über Brücken, durch Tunnel und dicken Dschungel. Im Anschluss besuchen wir das Dorf Deogarh.
FA

11. Tag: Jodhpur – Ranakpur – Udaipur

Nach dem Frühstück unsere Fahrt nach Udaipur (250km, ca. 5 Std.). Auf unserem Weg dorthin besuchen wir die bezaubernd schöne Jain-Palastanlage in Ranakpur mit dem einzigartigen Adinath-Tempel. Der Nachmittag steht uns für erste Erkundungen in Udaipur zur freien Verfügung.
FA

12. Tag: Udaipur

Heute ein ganzer Tag zum Kennenlernen von Udaipur. Wir besuchen den Stadtpalast, die größte Palastanlage Rajasthans, den Jagdish-Tempel und die wunderschönen Gärten Sahelion Ki Bari. Außerdem erwartet uns eine Bootsfahrt auf dem malerischen Picchola-See. Optional kann die Crystal Gallery und das Vintage Auto Museum besucht werden. Am Nachmittag ein Spaziergang durch die Altstadt – hier besuchen wir die Gemüse-, Gewürz- und Textil-Straße.
FA

13. Tag: Udaipur

Am Vormittag besichtigen wir die nahegelegenen Nagda- und Eklingji-Tempel. Nach unserer Rückkehr nach Udaipur haben wir Gelegenheit für letzte Einkäufe.
FA

14. Tag: Udaipur - Delhi

Transfer zum Flughafen von Udaipur und Rückflug nach Delhi. Hier stehen uns bis zu unserem Rückflug-Transfer zum Flughafen Tageszimmer in unserem Hotel bereit. Transfer zum Flughafen kurz vor Mitternacht.
F

15. Tag: Rückreise

Rückflug mit LUFTHANSA nach Frankfurt in den frühen Morgenstunden.

H?hepunkte:

  • Indien auf komfortable Weise entdecken und erleben
  • unterwegs in einer angenehm kleinen Reisegruppe
  • mit den Höhepunkten Rajasthans in Jaipur, Jodhpur und Udaipur
  • zum Sonnenaufgang am Taj Mahal
  • exklusive Jeepsafari im Ranthambore-Nationalpark
  • Übernachtungen in ausgewähltem Resorts und Hotels der Luxusklasse
  • nur wenige Hotelwechsel, meist zwei Übernachtungen an einem Ort
  • ideale Einsteigertour für Indien
  • ausreichend Freizeit für eigene Erkundungen
  • Frühbucher-Ermäßigung (2%, s.S.10)

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
DelhiPULLMAN AEROCITY *****1
AgraJAYPEE PALACE *****2
RanthamboreNAHARGARH ****2
JaipurITC RAJPUTANA *****2
JodhpurRADISSON *****2
DeogarhD. MAHAL HERITAGE ****1
UdaipurFATEGARH *****3

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge mit LUFTHANSA ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren
  • innerindische Flüge einschl. der dabei anfallenenden Flughafensteuern
  • innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
  • Übernachtungen in Hotels entspr. Standard lt. Tourverlauf oder gleichwertig
  • Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Transfers, Besichtigungs - , Rundfahrten - und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
  • ein Reisehandbuch nach Wahl
  • durchgehende, deutsch spr. Reiseleitung ab/bis Delhi

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Visum: Für Indien erforderlich. Wir empfehlen hierzu einen Visumservice zu beauftragen oder das Visum im Online-Verfahren (z.Zt. USD 80,-) zu beantragen.

Wunschleistungen

  • innerdt. Anschlussflüge: 90,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 4
  • Maximale Teilnehmerzahl: 8

Reisetermine

  • 20.02. - 06.03.2021
  • 27.03. - 10.04.2021
  • 11.09. - 25.09.2021
  • 09.10. - 23.10.2021
  • 06.11. - 20.11.2021
  • 26.02. - 12.03.2022
  • 19.03. - 02.04.2022
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • Indien: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der noch mindestens 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi