Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Peking - Xian - Guilin - Shanghai privat entdecken

  • China
  • Guilin
  • Erlebnisreisen

Reise Nr. 6106

Peking - Xian - Guilin - Yangshuo - Shanghai

Um China mit seinen außergewöhnlich vielen kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten ausführlich kennen zu lernen, bietet sich die Teilnahme an einer Reise aus unserem bewährten, umfassenden und variantenreichen Studien- und Erlebnisreisen-Programm bestens an. Von vielen Reisegästen wird hierbei häufig die Teilnahme an einer Gruppenreise gewählt, wozu wir auch durchaus raten. Ebenso eindrucksvoll lassen sich diese Höhepunkte aber auch auf einer nahezu privaten Rundreise entdecken und erleben, also mit einem deutschsprachigen Reiseleiter, der nur uns zur Verfügung steht und uns das Reich der Mitte nahe bringt. Zum Beispiel auf der klassischen Route mit Peking, die heutige Hauptstadt, und, noch erfahrener als Metropole, Xian, 1080 Jahre lang Hauptstadt Chinas, Fundort der sagenhaften Terrakotta-Armee. Anschl. dann Guilin und Yangshuo mit seinen Karstbergen auf beiden Uferseiten des Li-Flusses, die als unübertroffenes Landschaftswunder gelten. Zum Abschluss dann Shanghai, eine der imposantesten und pulsierendsten Großstädte unserer Erde.Um China mit seinen außergewöhnlich vielen kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten ausführlich kennen zu lernen, bietet sich die Teilnahme an einer Reise aus unserem bewährten, umfassenden und variantenreichen Studien- und Erlebnisreisen-Programm bestens an. Von vielen Reisegästen wird hierbei häufig die Teilnahme an einer Gruppenreise gewählt, wozu wir auch durchaus raten. Ebenso eindrucksvoll lassen sich diese Höhepunkte aber auch auf einer nahezu privaten Rundreise entdecken und erleben, also mit einem deutsch sprachigen Reiseleiter, der nur uns zur Verfügung steht und uns das Reich der Mitte nahe bringt. Zum Beispiel auf der klassischen Route mit Peking, die heutige Hauptstadt, und, noch erfahrener als Metropole, Xian, 1080 Jahre lang Hauptstadt Chinas, Fundort der sagenhaften Terrakotta-Armee. Anschließend dann Guilin und Yangshuo mit seinen Karstbergen auf beiden Uferseiten des Li-Flusses, die als unübertroffenes Landschaftswunder gelten. Zum Abschluss dann Shanghai, eine der imposantesten und pulsierendsten Großstädte unserer Erde.

Der Sommerpalast in PekingDer Sommerpalast in PekingPeking - Xian - Guilin - Shanghai privat entdeckenDer Sommerpalast in Peking

Reiseverlauf:

11-Tage-Tour

1. Tag: Peking

Ankunft in Peking. Transfer zum **** Hotel. Am Nachmittag Beginn unseres Ausflugsprogramms in Peking: Fahrt zum Himmelstempel, der etwa zur gleichen Zeit wie der Kaiserpalast erbaut wurde. Es ist der größte Tempelkomplex Chinas und galt als der Heiligste.
A

2. Tag: Große Mauer

Heute ein Ganztagesausflug zur überaus beeindruckenden Großen Mauer bei Mutianyu, etwa 80km von Peking entfernt. Anschl. Besuch der mächtigen kaiserlichen Nekropole der Ming-Gräber. Abends erleben wir die Aufführung einer Peking-Oper.
FA

3. Tag: Peking

Wir fahren zum Kaiserpalast, der purpurnen Verbotenen Stadt. Nachmittags Fahrt zum Sommerpalast, der 11 km vom Zentrum entfernt im Nordwesten Pekings liegt. Der Sommerpalast ist der größte und besterhaltene der ehemaligen kaiserlichen Gärten Chinas, einer der Höhepunkte chinesischer Landschafts- und Gartenbaukunst.
FA

4. Tag: Peking

Am Vormittag besichtigen wir den Lama-Tempel, eine der am besten erhaltenen Tempelanlagen aus der Qing-Zeit. Nachmittags unser Weiterflug nach Xian. Übernachtung in einem **** Hotel.
FA

5. Tag: Xian

Ganztägige Besichtigungen in Xian: Zunächst das Shaanxi-Provinzmuseum, eines der wichtigsten Museen in China. Am Nachmittag Fahrt zur spektakulärsten archäolog. Sensation der letzten fünfzig Jahre, der legendären Armee mit über 6.000 lebensgroßen und lebensecht wirkenden Kriegern, Kriegswagen und Pferden aus Terrakotta. Abends individueller Spaziergang über den Nachtmarkt von Xian.
FA

6. Tag: Xian - Guilin

Je nachdem, wann unser Weiterflug nach Guilin erfolgt, bleibt uns noch etwas Zeit in Xian, zum Besuch der Großen Wildgans-Pagode und der Großen Moschee. Anschl. Transfer zum Flughafen und Flug nach Guilin, ohne Zweifel eine der größten Attraktionen Chinas. Die einzelnen, zuckerhutförmigen Berge, die sich in den ungewöhnlichsten Formen aus den Reisfeldern und am Li-Fluss erheben, haben eine weltweite Reputation und sind zum idealtypischen Landschafts-Inbegriff für China geworden. **** Hotel.
FA

7. Tag: Guilin - Yangshuo

Wir beginnen den Tag mit einem weiteren Höhepunkt. Mit einem Flussboot fahren wir etwa 50km auf dem Li-Fluss in Richtung Süden, durch eine malerische grüne Landschaft mit Reisfeldern und Wasserbüffeln, kleinen Dörfern und geheimnisvollen spitzen Karstbergen nach Yangshuo. Übernachtung direkt am malerischen Li Fluss.
FM

8. Tag: Yangshuo (Fahrradtour)

Im Rahmen einer Fahrradtour lernen wir die Kleinstadt Yangshou, eingebettet zwischen Karsthügeln und Reisefeldern und ihre zauberhafte Umgebung, kennen. Abends Erlebnis einer Kulturvorführung am Li-Fluss.
FA

9. Tag: Guilin - Shanghai

Vormittags Rückfahrt nach Guilin. Wir sehen den Fubo-Berg, in der alten Residenzanlage in einem Park gelegen, von dem man eine herrliche Aussicht auf die Stadt hat, sowie die eindrucksvolle Schilfrohrflötenhöhle. Anschließend gemeinsamer Transfer zum Flughafen und Weiterflug nach Shanghai. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Übernachtung in einem **** Hotel in Shanghai.
FA

10. Tag: Shanghai

Unsere Besichtigung von Shanghai führt uns auf den Bund, die Uferstraße am Huangpu-Fluss mit ihren Prachtbauten aus der Kolonialzeit und die belebte Nanjing-Straße, eine der Haupteinkaufsstraßen. Eine besondere Attraktion Shanghais ist die Altstadt mit einem Gewirr enger labyrinthartiger Gassen. Abschließend sehen wir den Yu-Garten sowie den Jade-Buddha-Tempel. Am Abend bewundern wir eine chinesische Akrobatik-Vorführung.
FA

11. Tag: Abreise

Transfer zum Flughafen.
F

H?hepunkte:

  • Die gefragtesten Sehenswürdigkeiten und Besuchsorte Chinas individuell im Rahmen einer vorgegebenen Rundreise entdecken
  • Peking mit der Verbotenen Stadt, den Ming-Gräbern und dem Sommerpalast
  • zur Großen Mauer als Ganztagesausflug
  • in Xian die sagenhafte Tonsoldaten-Armee und die Wildganspagode
  • das Landschaftswunder der Karstberge-Landschaft am Li-Fluss bei Guilin
  • Shanghai, die Megametropole an der Ostküste
  • mit kompetentem deutschsprachigem Reiseleiter
  • individuelle Verlängerungen in und von Shanghai aus optional hinzubuchbar

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
HotelauswahlÜ
Peking3
Xian2
Yangshuo2
Shanghai2
Guilin1

Im Reisepreis enthalten

  • Innerchinesische Flüge einschl. der dabei anfallenden Flughafensteuern
  • Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
  • Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A= Abendessen)
  • Transfers und Besichtigungsprogramm lt. Tourverlauf
  • örtliche, deutsch spr. Reiseleiter
  • ein Reisehandbuch nach Wahl

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Visum: ca. € 165,- p.P.

Reisetermine

  • 01.09. - 31.10.2020
  • 01.11. - 31.12.2020
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • China: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der mindestens noch 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungZertifizierter China SpezialistAsia-TravelexpertPATA Profi