Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Peking - Hongkong - Shanghai privat

  • China
  • Hongkong
  • Erlebnisreisen

Reise Nr. 5813

Peking - Hongkong - Macau - Shanghai - Suzhou - Shanghai

Unser Städteerlebnis führt uns in etwas mehr als einer Woche zu drei fantastischen Metropolen am Ostchinesischen Meer. Peking dokumentiert seine Wichtigkeit, seinen Hauptstadt-Charakter, durch architektonische Monumentalbauten, deren Repräsentationsabsicht sich geradezu aufdrängt Shanghai und Hongkong sind die beiden Wirtschafts-Metropolen Chinas. Shanghai als Wirtschaftszentrum des Landes, Hongkong als Handelszentrum des ganzen Fernen Ostens. Zudem führt unsere Reise noch nach Macau, der früheren portugiesischen Kolonie und UNESCO-Weltkulturerbe am südlichsten Zipfel Chinas gelegen. Eine ideale Schnupperreise, bei der wir die unterschiedlichen Aspekte des heutigen Chinas und seiner Vergangenheit entdecken können.

Peking - Hongkong - Shanghai privatPeking - Hongkong - Shanghai privat

Reiseverlauf:

11-Tage-Tour

1. Tag: Peking

Ankunft in Peking, Transfer zum Hotel. Sollten wir noch Zeit haben besuchen wir den Himmelstempel und Tianan Men Platz.

2. Tag: Kaiserpalast und Sommerpalast

Ein weiteres Ganztages-Ausflugsprogramm: Zunächst ein Rundgang durch den verschachtelten Kaiserpalast einschließlich der Verbotenen Stadt. Nach dem Mittagessen Besichtigung des Sommerpalastes. Wir erkunden diese weitläufige Anlage zu Fuß. Unser Abendprogramm: Besuch einer Peking-Oper oder einer Akrobatik-Show.
FM

3. Tag: Große Mauer

Heute unser Ganztages-Ausflugsprogramm: Wir besichtigen den Mauerabschnitt der Großen Mauer bei Badaling. Nach dem Mittagessen Fahrt zu den kaiserlichen Ming-Gräbern. Hier besichtigen wir das berühmte Chang-Grab. Beim Abendessen probieren wir die leckere traditionelle "Peking-Ente".
FM

4. Tag: Flug nach Hongkong

Transfer zum Flughafen. Flug nach Hongkong. Transfer zum **** Hotel. Der restliche Tag steht in Hongkong zur freien Verfügung.
F

5. Tag: Hongkong

Besichtigungsprogramm in Hongkong: Vormittags Erkundung der Halbinsel Kowloon. Während sich auf der Insel Hongkong sowie der Halbinsel Kowloon die wichtigen Zentren der Finanzmetropole befinden, treffen wir in einigen Teilen doch noch auf Zeugnisse des traditionellen Lebens. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung in Hongkong. Abends empfehlen wir den Nachtmarkt in der Temple Street.
F

6. Tag: Hongkong

Vormittags Besichtigung in Hongkong: Besuch von Hongkong Island mit dem Victoria Peak, dem bekanntesten Berg Hongkongs mit einer Höhe von 552 Metern. Von hier haben wir einen unbeschreiblichen Blick auf ganz Kowloon und große Teile Hong Kong Islands. Anschließend eine Inseldurchquerung mit der Repulse Bay, einem vornehmen Wohnviertel, dessen Strand sowohl bei Anwohnern als auch bei Touristen sehr beliebt ist, und der Deep Water Bay, wunderschön eingebettet in die umliegenden Berge. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
F

7. Tag: Hongkong - Macau

Heute fahren wir mit dem Boot in die ehemalige portugiesische Kolonie Macau, dessen historisches Zentrum 2005 zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Wir besichtigen die Ruinen der St. Paul Kathedrale und das Macau-Museum, machen einen Bummel auf dem Senatsplatz im Zentrum. Danach besuchen wir den berühmtesten und schönsten Tempel Macaus, den Ama-Tempel. Übernachtung im **** Hotel.
F

8. Tag: Macau - Shanghai

Am Vormittag per Schnellboot direkt zum Flughafen in Hongkong und Flug nach Shanghai. Fahrt mit dem TRANSRAPID vom Flughafen Pudong zur Longyang Station. Anschließend eine Stadtrundfahrt: der Bund, die Uferstraße am Huangpu-Fluss mit imposanten Gebäuden aus der Kolonialzeit sowie die Altstadt mit Besuch des Yu-Gartens, eine in der späteren Ming-Zeit erbaute großflächige Gartenanlage. Abends Gelegenheit für eine ca. 1 Std. Bootsfahrt auf dem Huangpu-Fluss.
FA

9. Tag: Suzhou

Tagesausflug per PKW oder Bahn nach Suzhou. Suzhou konnte sich sein altes Stadtbild mit zahlreichen engen Straßen, schmalen Kanälen und hochbogigen Brücken im Wesentlichen erhalten. Wir besuchen den Garten des „Meisters der Netze“ sowie den „Garten der anspruchslosen Amtsperson“ und erleben in einer Seidenspinnerei die einzelnen Schritte der Seidenproduktion. Anschließend kurze Bootsfahrt auf dem Kaiserkanal. Gegen Abend Rückfahrt nach Shanghai.
FM

10. Tag: Shanghai

Stadtbesichtigung in Shanghai: Besichtigung des Jade-Buddha-Tempels. Anschließend Besuch des Shanghai-Museums. Am Abend unser Abschiedsessen, typische Shanghai-Küche.
FA

11. Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen. Indiv. Verlängerung in Shanghai und Umgebung: Als Stopover-Fluggast kann man in Shanghai, Zhejiang und der Provinz Jiangsu bis 144 Std. visumfrei bleiben.
F

H?hepunkte:

  • Drei fantastische Metropolen Chinas ganz individuell ohne Gruppe entdecken
  • moderne, pulsierende Großstädte mit atemberaubenden Stadt-Panoramen
  • Peking mit seinen historischen Bauwerken wie Große Mauer und Kaiserpalast
  • Shanghai mit einem abwechslungsreichen Besichtigungsprogramm
  • Fahrerlebnis mit dem Transrapid in Shanghai
  • ein Ausflug ins pittoreske Suzhou mit seinen Kunstgärten
  • im Kontrast zur Moderne die kolonialen Sehenswürdigkeiten in der früheren britischen/portugiesischen Kolonie Hongkong und Macau
  • Reisegäste, die mindestens drei Nächte in Hongkong verweilen, erhalten eine freie Eintrittskarte für einen Besuch des Ocean Parks Hong Kong, einem der größten Freizeitparks Asiens (SUPPORTED BY HONG KONG TOURISM BOARD)
  • visumfrei nach China

Charakteristik / Komfort:

Unser Städteerlebnis führt uns in etwas mehr als einer Woche zu drei fantastischen Metropolen am Ostchinesischen Meer. Peking dokumentiert seine Wichtigkeit, seinen Hauptstadt-Charakter, durch architektonische Monumentalbauten, deren Repräsentationsabsicht sich geradezu aufdrängt Shanghai und Hongkong sind die beiden Wirtschafts-Metropolen Chinas. Shanghai als Wirtschaftszentrum des Landes, Hongkong als Handelszentrum des ganzen Fernen Ostens. Zudem führt unsere Reise noch nach Macau, der früheren portugiesischen Kolonie und UNESCO-Weltkulturerbe am südlichsten Zipfel Chinas gelegen. Eine ideale Schnupperreise, bei der wir die unterschiedlichen Aspekte des heutigen Chinas und seiner Vergangenheit entdecken können.

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
HotelauswahlÜ
Peking3
Hongkong3
Macau1
Shanghai3

Im Reisepreis enthalten

  • Bahnfahrt mit dem TRANSRAPID</li> <li>Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf</li> <li>Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)</li> <li>Transfers, Erlebnis, Rundfahrten - und Besichtigungsprogramm inkl. Eintrittsgelder</li> <li>China - Reisehandbuch und eine Landkarte</li> <li>örtliche, deutsch spr. Reiseleitung</li> </ul>

  • Mindestteilnehmerzahl: 2
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10

31 Tage ab 2.360,- €

Frühbucherrabatt 2 % bei Buchung bis 5 Monate vor Reiseantritt

Reisetermine

  • 01.12. - 31.12.2019
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • China: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der mindestens noch 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungZertifizierter China SpezialistZertifizierter Hongkong SpezialistAsia-TravelexpertPATA Profi