Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Natur und Kulturschätze Tamil Nadus

  • Indien
  • Tamil Nadu
  • Erlebnisreisen

Reise Nr. 5329

Chennai - Kanchipuram - Mamallapuram - Pondicherry - Gingee - Thiruvannamalai - Gangaikondacholapuram - Kumbakonam - Tanjore - Point Calimere - Sreenagam - Chettinad - Mmadurai - Kanyakumari - Chittar Lake

Tamil Nadu besitzt ein reiches eigenständiges Kulturerbe, weshalb wir uns entschlossen haben, eine eigene Tour diesem wunderschönen Bundesstaat zu widmen. Tamil Nadu ist der südlichste Bundesstaat Indiens und bildet mit dem Cape Comorin auch den südlichsten Punkt des indischen Festlandes, welchen wir auf unserer Tour besuchen. Archäologische Funde bestätigen, dass die Gegend des heutigen Tamil Nadu vor rund 300.000 Jahren erstmals besiedelt wurde. Gleich mehrere Dynastien prägten Tamil Nadus und auf unserer Reise werden wir einen tiefen Einblick in die Chola-, Chera- und Pandya-Bauwerke erhalten. Einzigartig auch die Baukunst der Nayaks, die die südindische Tempelbaukunst prägten, unübertroffen mit dem Höhepunkt in Madurai, dem Meenakshi-Tempel. Aber neben den kulturellen Höhepunkten hat Tamil Nadu auch wunderschöne, unberührte Natur zu bieten. Rund 18% der Fläche Tamil Nadus sind bewaldet, im Tiefland dominieren savannenartige Grasländer die Landschaft. Unserer Reise lädt ein, sowohl die kulturellen Höhepunkte als auch die Naturschönheiten Tamil Nadus intensiv kennenzulernen. Unsere Reise endet im wunderschönen Anantya Resort, direkt am herrlichen Chittar-See gelegen. Auf Wunsch ist eine individuelle Verlängerung im Anantya Resort mit (oder auch ohne) ayurvedischen Anwendungen buchbar.

Natur und Kulturschätze Tamil NadusNatur und Kulturschätze Tamil Nadus

Reiseverlauf:

14-Tage-Tour

1. Tag: Hinflug

Abflug von Frankfurt, Linienflug mit ETIHAD AIRWAYS via Abu Dhabi nach Chennai.

2. Tag: Chennai

Ankunft am frühen Morgen in Chennai und Transfer zum Hotel. Nach genügend Zeit zum Ausruhen starten wir mit unserer Sightseeing Tour in Chennai mit dem Marina-Beach, dem St. George Fort, der Santhome Kathedrale und den Tempeln Kapaleeshwar und Parthasarathy.
FA

3. Tag: Chennai - Kanchipuram - Mamallapuram

Wir fahren nach Kanchipuram, die Stadt der tausend Tempel (ca 1.5 Std). Hier ausführliche Besichtigungen der wichtigsten Tempel: Kailasanatha, Ekambareswara, Varadaraja und Devaraja. Weiterfahrt nach Mamallapuram (ca. 1.5 Std.).
FA

4. Tag: Mamallapuram

Uns steht ein ganzer Tag in Mamallapuram zur Verfügung. Mamallapuram war einst ein bedeutender Hafen des Pallava Reichs. Wir besichtigen den Ufertempel, das große Riesenrelief, die fünf Rathas und den Königspalast auf dem Felsenhügel.
FA

5. Tag: Mamallapuram - Pondicherry

Wir lassen das Küstenstädtchen Mamallapuram hinter uns und fahren nach Pondicherry (ca. 2 Std.). Vor den Toren Pondicherrys besuchen wir Auroville, ein multikulturelles Experiment, nach der Gesellschaftstheorie von Sri Aurobindo gegründet. Am Nachmittag erkunden wir Pondicherry, dessen Bauten aus der Kolonialzeit noch heute ein besonderes Flair haben.
FA

6. Tag: Gingee - Thiruvannamalai

Morgens Abfahrt nach Gingee (ca. 2 Std.) und Besichtigung des Senchi Forts, das sich über mehrere Hügel erstreckt. Weiter nach Thiruvannamalai (ca. 2 Std.), einer der meistbesuchten Hindu-Wallfahrtsorte Tamil Nadus. Hier bestaunen wir den gewaltigen Arunachaleswara-Tempel und den Ramana Maharshi Ashram. Am Abend Rückfahrt nach Pondicherry.
FA

7. Tag: Gangaikondacholapuram – Kumbakonam

Unser heutiger Weg führt uns nach Kumbakonam (ca. 4 Std.). Unterwegs ein Stopp und Besichtigung der Tempel in Gangaikondacholapuram und Darasuram, beide Meisterwerke der Chola Architektur und UNESCO-Weltkulturerbe.
FA

8. Tag: Tanjore

Sehr früh am Morgen besuchen wir Asiens zweitgrößten Gemüsemarkt in Darasuram. Anschließend Fahrt nach Tanjore. Hier erwartet uns ein Glanzstück der Chola-Architektur: der Brihaddeswara Tempel. Vor unserer Rückfahrt nach Kumbakonam besuchen wir die Art-Gallery.
FA

9. Tag: Point Calimere

Heute steht ein Tagesausflug zum Point Calimere Naturschutzgebiet auf dem Programm. Das Schutzgebiet wurde 1967 zum Schutz der Blackbuck Antilope gegründet und bietet heute vielen Tieren ein sicheres Zuhause. Mit etwas Glück sehen wir verschiedene Affen, Schakale, Flamingos und verschiedene Hirscharten.
FA

10. Tag: Sreerangam - Chettinad

Heute besichtigen wir Sreerangam, eine der größten Tempelanlagen Indiens. Weiter nach Chettinad (ca.3 Std). Hier bekommen wir im wunderschönen Chidambara Vilas Palast ein traditionelles Mittagessen auf einem Bananenblatt serviert. Am Nachmittag erkunden wir das Dorf Chettinad mit dem Chettinad Palast (von außen).
FMA

11. Tag: Chettinad - Madurai

Nach dem Frühstück Fahrt nach Madurai, eine über 2500 Jahre alte Stadt, auch als Athen des Osten bekannt. Auf einer Stadtrundfahrt lernen wir diese schöne Stadt kennen. Am Abend ein Besuch des imposanten Meenakshi Tempel und Erlebnis der allabendlichen Gebetszeremonie.
FA

12. Tag: Madurai - Kanyakumari

Aufbruch am Morgen und Fahrt nach Kanyakumari (ca. 5 Std.), am Cape Comerin gelegen, dem südlichsten Punkt Indiens. Hier besichtigen wir den Sucheendran Tempel (von außen) und den Holzpalast Padmanabhapuram. Fahrt zum Anantya Resort, idyllisch am Chittar See gelegen.
FA

13. Tag: Chittar Lake

Unser letzter Tag steht uns zur freien Verfügung im wunderschönen Anantya Resort. Wir können uns mit einer Ayurvedischen Massage verwöhnen lassen, am Chittar See entspannen oder auf einer Jeepsafari die Umgebung erkunden.
FA

14. Tag: Rückreise

In den sehr frühen Morgenstunden Transfer zum Flughafen Trivandrum (1,5 Std.) und Rückflug nach Frankfurt mit ETIHAD AIRWAYS, wieder via Abu Dhabi.

H?hepunkte:

  • Konzentrierte zweiwöchige Tour durch Tamil Nadu
  • unsere "südlichste" Tour in Indien mit dem Cape Comerin
  • eine perfekte Mischung kultureller Höhepunkte und wunderschöner Naturpanoramen
  • angenehm kleine Gruppengröße
  • mit den Tempelstätten Kanchipuram und Mamallapuram
  • mit Thiruvannamalai, einer der meistbesuchten Hindu-Wallfahrtsorte
  • ausführliche Besichtigung der Tempel Gangaikondacholapuram und Darasuram, beides Meisterwerke der Chola-Architektur und UNESCO-Weltkulturerbe
  • Tagesausflug zum Naturschutzgebiet Calimere
  • Sreerangam, eine der größten indischen Tempelanlagen
  • zwei Nächte im wunderschönen Anantya Resort am Chittar Lake, auf Wunsch verlängerbar
  • Frühbucher-Ermäßigung (2%, s.S.10)

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
ChennaiRAMADA CHENNAI EGMORE ****2
MamallapuramIDEAL BEACH RESORT ***2
PondicherryHOTEL SHENBAGA ***2
KumbakonamPARADISE RESORT ***3
ChettinadCHETTINAD COURT ***1
MaduraiHOTEL GERMANUS ***1
Chittar LakeANANTYA RESORT *****2

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge mit ETIHAD AIRWAYS o.ä. ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren</li> <li>innerdt. Bahnanreise (Rail&Fly) 2.Klasse</li> <li>Übernachtungen in den Hotels lt. Tourverlauf oder gleichwertig</li> <li>Mahlzeiten: s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)</li> <li>Transfers, Besichtigungs - , Rundfahrten - und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder</li> <li>ein Reisehandbuch nach Wahl</li> <li>durchgehende, deutsch spr. Reiseleitung</li> </ul>

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Indien € 155,-


  • Mindestteilnehmerzahl: 6
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12

14 Tage ab 2.490,- €

Frühbucherrabatt 2 % bei Buchung bis 5 Monate vor Reiseantritt

Reisetermine

  • 05.03. - 18.03.2018
  • 29.10. - 11.11.2018
  • 26.11. - 09.12.2018
  • 04.03. - 17.03.2019
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • Indien: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der noch mindestens 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi