Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Myanmar hautnah

  • Myanmar (Birma, Burma)
  • Studienreisen

Reise Nr. 4987

  • Den Kayin-Staat entdecken: Kyaikhto und Mawlamyine
  • Exkursion zum Volk der Pa-O am südlichen Inle-See
  • Zugfahrt über das Gokteik-Viadukt

Nehmen wir uns einmal Zeit, meine Heimat Myanmar ausführlich zu entdecken. Zwischen wundervollen Pagoden und traumhaften Landschaften tauchen wir in den Alltag der Menschen ein, die dieses Land so besonders machen. Natürlich lassen wir uns auch die faszinierendsten Sehenswürdigkeiten nicht entgehen - Bagan und Mandalay erwarten uns schon. Ihre Thandar Soe

Myanmar hautnahMyanmar hautnah

Reiseverlauf:

1. Tag: Ein Reisetraum beginnt!

Über Bangkok fliegen Sie nach Mandalay.

2. Tag: Mingalabar Mandalay!

Angekommen in der »Heiligen Stadt« Mandalay und gleich regt sich der Entdeckergeist: Erst statten wir dem ehrwürdigen Mahamuni-Buddha einen Besuch ab, dann lüften wir das Geheimnis des größten Buches der Welt in der Kuthodaw-Pagode. Einen Eindruck der ehemaligen Privatgemächer König Mindons gewinnen wir, wenn wir das Shwenandaw Kyaung-Kloster besichtigen: Es besteht aus feinen Teakholzschnitzereien und reinstem Gold.

3. Tag: Mandalay: Erinnerungen an Königsstädte

Die Schulglocke läutet zur ersten Stunde. Das Gebeco Hilfsprojekt in Shin Daw Kong ermöglicht den Kindern aus der Umgebung einen zuverlässigen Zugang zur Bildung. Kultur ist, wie der Mensch lebt und arbeitet. In Myanmar leben die Menschen im Einklang mit der Natur und sich selbst. Und das spiegelt sich auch im Kunsthandwerk wider, auf das wir in verschiedenen Orten treffen: In Shankalay Kyun erschaffen talentierte Künstler filigrane Bronzefiguren und Holzschnitzereien in Handarbeit. In Amarapura klingt der Tag beim Anblick der U-Bein-Brücke im sanften Abendlicht aus. (F)

4. Tag: Von Mandalay nach Pyin U Lwin

Pyin U Lwin - die Kolonialstadt in den Bergen - ist unser Tagesziel. Bei angenehmen Temperaturen erkunden wir auf den Spuren der Kolonialherren die Umgebung mitsamt bunt-blumigem Botanischen Garten, dem Uhrenturm, dessen Zwilling sich in Kapstadt befindet, und der über 100 Jahre alten »Kirche der unbefleckten Empfängnis« mit opulenter Innenausstattung. 180 km (F)

5. Tag: Von Pyin U Lwin nach Hsipaw

Was für eine spektakuläre Fahrt! Über das 100 Jahre alte ehrwürdige Gokteik-Viadukt führt unser Weg mit dem Zug nach Hsipaw. (F)

6. Tag: Von Hsipaw nach Mandalay

Hsipaw hat sich eine entspannende Atmosphäre bewahrt. In Ruhe erkunden wir die Stadt mit ihren kleinen Straßen und der goldenen Mahamyatmuni-Pagode. Ganz besonders freuen wir uns auf den großen Markt, wo wir den verschiedenen Stammesangehörigen der Umgebung begegnen. Während der Rückfahrt nach Mandalay betrachten wir die verträumte Landschaft: In den Reisfeldern grasen Büffel und Bauern bestellen ihre Felder in der sengenden Sonne Myanmars. 210 km (F)

7. Tag: Mandalay: Beginn der Kreuzfahrt

Am Morgen fahren wir zum mächtigen Ayeyarwady-Fluss, um unsere Kabine auf dem Flusskreuzfahrtschiff zu beziehen. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit an Bord! Stromabwärts nehmen wir Fahrt auf und halten unterwegs an, um die Königsstädte Inwa und Sagaing zu besuchen. Hier genießen wir auch den Sonnnenuntergang inmitten zahlreicher goldener Pagoden, bevor wir an Bord unseres Schiffes dinieren. (F, M, A)

8. Tag: Auf großer Fahrt

Die Zeit rinnt angenehm dahin. Heute halten wir, um im Dorf Yandabo die Menschen besser kennen zu lernen und, um einiges über die traditionelle Töpferkunst zu erfahren. (F, M, A)

9. Tag: Ankunft in Bagan

Unzählige Stupas kündigen das antike Tempelfeld Bagans an. Wir können es kaum erwarten, ausführlich das Terrain mit unseren Elektro-Rollern zu erkunden. Mit diesen flotten Fortbewegungsmitteln kommen wir ganz nah an die historischen Ruinen. Hier lauschen wir den Geschichten der Vergangenheit. Im Dorf Myinkaba lernen wir außerdem die Kunst der Lackwarenherstellung kennen. (F)

10. Tag: Bagan: mystischer Mount Popa

Optional können Sie heute am frühen Morgen eine spektakuläre Ballonfahrt über Bagan erleben. Wir besuchen eine birmanische Familie im kleinen Dorf Shwe Hlaing und probieren Teeblättersalat und duftend-birmanischen Tee, während wir mit unseren Gastgebern plaudern. Unterwegs im Dorf zeigen uns die Bewohner, wie sie auf Palmen klettern und Schnaps aus Palmzucker gewinnen. Dann kommen wir zur berühmten Pilgerstätte Mount Popa. Dieser erloschene Vulkan erhebt sich aus der flachen Ebene und ist dem birmanischen Glauben nach Wohnsitz der 37 Nat-Geister. Nach der Rückfahrt nach Bagan können Sie den Nachmittag frei gestalten. 150 km (F)

11. Tag: Von Bagan zum Inle-See

Mit dem Flugzeug kommen Sie nach Heho. Die kleine und beschauliche Kleinstadt Kalaw liegt in den Bergen und ist unser nächstes Ziel. Shan, Chinesen sowie Nepalesen und Inder leben hier friedlich vereint. Der ehemalige britische Luftkurort zeugt noch heute von seiner kolonialen Vergangenheit: Pferdekutschen, eine Backsteinkirche und holzvertäfelte Häuserfassaden umgeben uns. Nach unserer Stadtbesichtigung fahren wir weiter zum Inle-See und kommen mit typischen Longtailbooten zu unserem Hotel am See. 360 km (F)

12. Tag: Inle-See: Kultur und Köstlichkeiten der Intha

Wir möchten die Minderheiten kennenlernen und folgen hierzu der Einladung einer Intha-Familie: Das Familienoberhaupt erklärt und zeigt uns den Gemüseanbau auf den Schwimmenden Inseln. Gemeinsam sitzen wir mit der Familie zusammen und probieren die regionalen Köstlichkeiten, bevor wir mit Booten zur Phaung Daw U-Pagode düsen und die mit Gold beklebten Buddhafiguren in ihrem Inneren betrachten. (F)

13. Tag: Inle-See: Trekking nach Pa-O

Mit Booten kommen wir zum Ostufer des Sees. In zwei Etappen wandern wir heute durch die Berglandschaft des Pa-O Gebiets. Regelmäßige Pausen und Abstecher in die verschiedenen Dörfer der Pao-O machen diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis! Ein grandioser Ausblick über die südliche Ebene des Inle-Sees entschädigt uns für unsere Anstrengungen. Der Bus bringt uns nach Kekku. Über 2.000 restaurierte und fein gearbeitete Stupas geben hier ein besonderes Bild ab. (F, M)

14. Tag: Vom Inle-See nach Naypyidaw

Auf dem Landwege reisen wir heute in die Landeshauptstadt Naypyidaw. 260 km (F)

15. Tag: Von Naypyidaw nach Yangon

Bizarr. Gelassen. Ruhig. Das ist Naypyidaw. Vom Militär einst als Planstadt entworfen, ist bis heute noch nicht das Leben in dieser Stadt eingezogen. Vielspurige Autobahnen, übergroße Gebäude und leere Parkplätze lassen nur erahnen, wie das Leben hier einmal hätte aussehen können. In dieser skurrilen Stadt lernen wir das neue Myanmar besser zu verstehen. Höhepunkt des Tages ist zweifelsohne der Besuch des Parlaments und der Uppatasanti-Pagode. Mittags fahren wir weiter nach Yangon. 370 km (F)

16. Tag: Von Yangon nach Kyaikhto

Yangon, der heimlichen Hauptstadt wenden wir uns später zu. Heute wollen wir erst einmal zur heiligen Felspagode nach Kyaikhto. Am Nachmittag erreichen wir den Goldenen Felsen und nehmen die besondere Atmosphäre dieser Pilgerstätte in uns auf. Im Licht der Abendsonne ist dieser Anblick einfach unbeschreiblich! 165 km (F)

17. Tag: Von Kyaikhto nach Mawlamyine

Noch ein Blick auf den mit Gold belegten Felsen und wir fahren nach Mawlamyine: Die Stadt liegt malerisch am Fluss Thanlwin und wird von kolonialen Fassaden und vielstöckigen Klostertürmen geprägt. Wir nehmen uns Zeit und besuchen die Klöster und die Mahamuni-Pagode. 140 km (F)

18. Tag: Liegender Riesen-Buddha

Ein Tag in und um Mawlamyine. Mit der Fähre setzen wir nach Bilu Kyun über und schauen dort in heimischen Werkstätten vorbei. In Kyaikmayaw empfängt uns der weltweit größte liegende Buddha, der auch nach 20 Jahren Bauzeit noch nicht vollendet ist. Die Weberdörfer bei Mudon und die Ye Le-Pagode im Meer begeistern uns am Nachmittag. (F)

19. Tag: Von Mawlamyine nach Yangon

Auf dem Weg nach Yangon versetzt uns die Großstadt Bago mit dem riesigen liegenden Buddha Shwethalyaung und der hochverehrten Shwemawdaw-Pagode in Staunen. 360 km (F)

20. Tag: Dem Leben so nah

Wir stürzen uns ins Geschehen. Mittendrin im Alltag der Händler, Familien und Arbeiter fahren wir mit der Stadtbahn zum Eisenbahn-Markt. Hektisch räumen die Straßenverkäufer ihre Waren von den Schienen, wenn der Zug einfährt. Um uns herum: lokale Snacks, Blumen, Gemüse und Einheimische, die in den Schatten geduckt um Einkäufe feilschen. Wir haben selbst noch Platz im Koffer und handeln auf dem Bogyoke Aung San-Markt um Souvenirs. Der obligatorische Besuch der Shwedagon-Pagode bei Sonnenuntergang ist der krönende Abschluss unserer traumhaften Rundreise. (F)

21. Tag: Heimreise oder Anschlussurlaub

Bis zur Heim- oder Weiterreise am Nachmittag können Sie den Tag in Yangon frei gestalten. (F)

22. Tag: Der Alltag hat Sie wieder!

Sie landen in Deutschland und blicken lächelnd zurück auf die vergangenen Tage: Unzählige besondere Begegnungen und spannende Erfahrungen bleiben Ihnen in Gedanken erhalten.


Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtN?chte/HotelLandeskat.
Mandalay2 Hazel3
Pyin U Lwin1 Aureum Resort4
Hsipaw1 Mr. Charles Hotel & River View Lodge3
Mandalay1 Hazel3
Schiff2 Flusskreuzfahrtschiff
Bagan2 Bawga Theiddi3
Inle-See3 Amata Garden4
Naypyidaw1 Aureum Hotel & Resort4
Yangon1 Jasmine Palace4
Kyaikhto1 Mountain Top3
Mawlamyine2 Attran2
Yangon2 Jasmine Palace4

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug
  • Flüge mit Thai Airways in der Economy - Class bis Mandalay/ab Yangon über Bangkok*
  • Inklusive Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuer*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • Bootsfahrten laut Programm
  • Speziell qualifizierte Deutsch sprechende Studienreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Anmutiger Tempelkomplex in Kekku
  • Turbulenter Eisenbahn - Markt in Yangon
  • Bizarre Hauptstadt Naypyidaw entdecken
  • Weltgrößter liegender Buddha in Kyaikmayaw
  • Alle Eintrittsgelder
  • 17 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 2 Übernachtungen auf einem Flusskreuzfahrtschiff in Kabinen mit Dusche/WC
  • 19x Frühstück, 3x Mittagessen, 2x Abendessen
  • 1 Liter Mineralwasser pro Tag
  • Hochwertige Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Ballonfahrt über Bagan¹: 365,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse bis 31.10.18: 74,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse ab 01.11.18: 82,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 60,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 8

Reisetermine

  • 17.12. - 07.01.2019
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Myanmar (Birma, Burma): Visum notwendig. Erforderlich sind dazu der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi