Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Myanmar ─ Privat

  • Myanmar (Birma, Burma)
  • Individualreisen

Reise Nr. 3932

  • Einmalig: Zu Gast in einem Dorf der Chin-Minderheit
  • Pagodenwald in Kekku
  • Mrauk U: spektakuläre Shitthaung-Pagode

Bei dieser Privatreise erleben wir nicht nur alle Höhepunkte Myanmars, sondern lernen auch die versteckten und geheimnisvollen Ecken des Landes kennen: Die kosmopolitische Hauptstadt des Rakhine-Staates entdecken wir ebenso wie ursprüngliche Völker und überwältigende Naturlandschaften. Myanmar garantiert eindrucksvolle Erinnerungen!

Myanmar ─ PrivatMyanmar ─ Privat

Reiseverlauf:

1. Tag: Willkommen in Yangon

Ankunft in Yangon. Schon von Weitem ist der goldene Stupa der Shwedagon-Pagode zu sehen. Ein Symbol für ein Land, in dem der Buddhismus jeden Bereich des Lebens beeinflusst. Aber etwas müssen wir uns noch gedulden. Wir besuchen die Pagode im schönsten Licht des Tages - zum Sonnenuntergang.

2. Tag: Yangon: Stadtrundfahrt

Unser Frühstück nehmen wir heute in einem lokalen Teehaus ein. Mitten im Alltag der Einheimischen lernen wir die birmanische Kultur aus erster Hand kennen, während uns der Tee-Meister ein köstliches Getränk zubereitet. Ein Spaziergang durch das charmante und koloniale Yangon führt uns zur Sule-Pagode. Weiterhin besichtigen wir die Botataung-Pagode und den Liegenden Buddha von Kyaukhtatgyi, der mit 70 m Länge zu den größten Figuren des Landes zählt. Das Nationalmuseum, in dem sich der berühmte Löwenthron aus dem Königspalast von Mandalay befindet, steht ebenso auf dem Programm wie ein Bummel über den Bogyoke Aung San-Markt. (F)

3. Tag: Von Yangon nach Sittwe

Heute fliegen wir nach Sittwe: Bevor wir die Glanzstücke dieser Hafenstadt besichtigen, erfreuen wir uns an der Ursprünglichkeit dieser Stadt: Kaum eine andere Region war in den letzten Jahrzehnten mehr von der Außenwelt abgeschnitten als Rakhine. Das nennen wir authentisch! Zunächst verblüffen uns die Schätze des Buddha Museums, ehe wir zum Sonnenuntergang die bunt beladenen Boote am Fischereihafen beobachten. (F)

4. Tag: Von Sittwe nach Mrauk U

Eine fünfstündige Bootsfahrt führt uns nach Mrauk U, die alte Hauptstadt des Rakhine-Reiches. Wir erkunden den Tempelkomplex Shittaung, der mit über 80.000 heiligen Buddha-Bildnissen wahrlich imposant ist. Weiter geht es zum Andaw-Tempel, in dem ein Zahn Buddhas aufbewahrt werden soll. Anschließend tauchen wir in das Dorfleben von Shakama Thet ein und staunen über traditionelle Pfeifen und übergroßen Ohrschmuck der dorfältesten Damen. Am Abend genießen wir vom Dach der Duk Khan Thein-Pagode den Sonnenuntergang. (F)

5. Tag: Mrauk U: Legende der Chin

Mit dem Boot erreichen wir die Heimat der Chin-Minderheit. Die älteren Generationen dieser Ethnie tragen Tätowierungen in ihren Gesichtern, die der Legende nach dazu dienten, die Schönheit der weiblichen Gesichter zu verbergen. Körperkult mal anders! Nach dem Besuch der Koe Thaung-Pagode fahren wir nach Paysi Paya, um von den Dorfbewohnern mehr über die traditionelle Fächerherstellung zu erfahren. (F, P)

6. Tag: Von Mrauk U nach Yangon

Nach dem Frühstück schippern wir mit dem Boot zurück nach Sittwe und fliegen von dort weiter nach Yangon. (F)

7. Tag: Von Yangon nach Bagan

Ein kurzer Flug bringt uns nach Bagan. Wir freuen uns auf eine der großartigsten Tempelstädte Asiens! Auf dem geschäftigen Markt in Nyaung U erleben wir den Handel der lokalen Bevölkerung. Ab ins Tempelgelände! Die Shwezigon-Pagode entstand als eine der ersten in Bagan und ihr glockenförmiger Stupa sollte Vorbild für alle nachfolgenden Pagoden sein. Am Ananda-Tempel sind noch deutlich die Einflüsse der Mon erkennbar und der Gubyaukgyi-Tempel besticht im Inneren durch seine feinen Malereien. (F)

8. Tag: Bagan: Handwerk und Marionetten

Erleben Sie am frühen Morgen optional eine eindrucksvolle Ballonfahrt über Bagan. Anschließend steht heute das Kunsthandwerk im Vordergrund. Im Dorf Myinkaba können wir beobachten, wie sorgfältig die kunstvollen Lackwaren hergestellt und verziert werden. Aber ein Tag in Bagan so ganz ohne Tempel geht dann doch nicht! Eine Pferdekutschenfahrt führt uns zu den umliegenden Anlagen, die wir im gleißenden Licht des Sonnenuntergangs erkunden. Das Marionettentheater ist eines der bedeutendsten Elemente der birmanischen Kultur und entführt uns am Abend in eine andere Welt. Auf Wunsch können wir nach der Vorstellung die Akteure treffen und mehr über diese ganz besondere Kunst erfahren. (F, A)

9. Tag: Von Bagan zum Mount Popa

Wir verlassen die Tempelstadt Bagan und machen uns auf zum »Berg der Geister«, dem Mount Popa. Auf seinem Gipfel thronen ein Kloster und ein Tempelkomplex, der einen Altar für die 37 Nat-Geister beherbergt, die hier verehrt werden. Bei klarer Sicht belohnt uns eine fantastische Aussicht für die Anstrengungen des Aufstiegs. Die anschließende Besichtigung des von Gebeco unterstützten Hilfsprojekts im Dorf Taung Ba gibt uns Einblicke in das hiesige Leben. 75 km (F)

10. Tag: Vom Mount Popa nach Mandalay

Heute geht es nach Mandalay, die letzte Königsstadt Myanmars. Die Stadt begeistert vor allem mit einer Vielzahl imposanter Pagoden, die einen andächtigen Kontrast zum lebendigen Alltag der City bilden. Wir besichtigen das benachbarte Sagaing und schauen anschließend bei verschiedenen Werkstätten vorbei. Denn nicht ohne Grund sind die Kunsthandwerker von Mandalay die besten des Landes. Einen gelungenen Ausklang des Tages erleben wir zum Sonnenuntergang an der U-Bein Brücke, wenn unzählige Händler, Mönche und Novizen über die Brücke ihren Heimweg antreten und das Schattenspiel der Abendsonne einen inspirierenden Anblick erzeugt. 160 km (F)

11. Tag: Von Mandalay nach Pyin U Lwin

Wir fahren nach Pyin U Lwin. Das Städtchen wirkt wie ein großes Freilichtmuseum aus der britischen Kolonialzeit und liegt auf der historischen Burmastraße, die von Mandalay über Hsipaw und Lashio bis nach China führt. Sehenswert sind der Botanische Garten, der Uhrenturm und die »Kirche der unbefleckten Empfängnis«. 160 km (F)

12. Tag: Von Pyin U Lwin nach Mandalay

Nach der Rückfahrt nach Mandalay begeben wir uns auf einen Bootsausflug nach Mingun, wo sich die größte klingende Glocke der Welt sowie eine der schönsten Pagoden des Landes befindet. Die nächsten Besichtigungen stehen ganz im Zeichen der Konbaung-Dynastie: Wir besuchen die Kuthodaw-Pagode, die auch als das größte Buch der Welt bezeichnet wird, sowie die Mahamuni-Pagode, die einzige Buddhafigur der Welt, die bereits zu Lebzeiten des historischen Buddha entstand. In den Abendstunden erleben wir einen spektakulären Sonnenuntergang vom Mandalay Hill. 160 km (F)

13. Tag: Von Mandalay zum Inle-See

Nächstes Ziel ist der legendäre Inle-See. Ein kurzer Flug bringt uns dorthin. Die Dörfer an und auf dem See sind Heimat der Inthas, der »Söhne des Sees«, deren Rudertechnik wohl einmalig sein dürfte. Bei einer Bootsfahrt beobachten wir das Leben der Inthas hautnah: Schwimmende Gärten und Pfahldörfer spiegeln eindrucksvoll die Anpassungsfähigkeit der hiesigen Bevölkerung an ihre Umgebung wider. (F)

14. Tag: Inle-See: die »Söhne des Sees«

Heute stehen viele Entdeckungen auf dem Programm: Mit dem Boot erkunden wir die Wasserstraßen und besuchen ein Dorf der Seidenweberei, eine Zigarrenmanufaktur und die Phaung Daw U-Pagode. In dem typischen Pfahldorf Khaung Daing sind wir mittags bei einer Familie der Inthas zu Gast und bereiten gemeinsam auf traditionelle Weise Reis Cracker zu. (F)

15. Tag: Inle-See: Pagodenwald Kekku

Auch am unteren Inle-See gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel die Geschichte und Kultur der Ethnie der Pa-O, die wir in Kekku besuchen. Über 2.400 Pagoden geben hier ein beeindruckendes Bild ab. In der Nähe besuchen wir das Red Mountain Weingut und können uns bei einer Verkostung davon überzeugen, dass auch in den klimatischen Bedingungen der Tropen gute Weine wachsen. (F)

16. Tag: Rückflug oder Anschlussurlaub

Ein letzter Blick auf die atemberaubende Natur am Inle-See, dann geht es nach Heho und per Flug weiter nach Yangon. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, P=Picknick, A=Abendessen)

Im Reisepreis enthalten

  • Inlandsflüge in der Economy - Class
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Fahrzeugen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag
  • Bootsfahrten laut Programm
  • Speziell qualifizierte Deutsch sprechende Erlebnisreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Besuch eines traditionellen Marionettentheaters
  • Pferdekutschenfahrt in Pyin U Lwin
  • Lebendiger Markt in Nyaung U
  • Alle Eintrittsgelder
  • 15 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 15x Frühstück, 1x Picknick, 1x Abendessen
  • Ausgewählte Reiseliteratur

Wunschleistungen

  • Ballonfahrt über Bagan (8. Tag)³: 365,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 50,- €

Reisetermine

  • 01.01. - 16.01.2018
  • 01.05. - 16.05.2018
  • 01.11. - 16.11.2018
  • 10.12. - 25.12.2018
  • 01.01. - 16.01.2019
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Myanmar (Birma, Burma): Visum notwendig. Erforderlich sind dazu der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi