Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Kaleidoskop Nordindien

  • Indien
  • Erlebnisreisen

Reise Nr. 6300

Delhi - Agra - Abhneri - Jaipur - Karauli - Orcha - Khajuraho - Varanasi - Delhi

Diese Tour ist mehr als eine Erlebnisreise – sie ist eine Entdeckung. Wir wagen uns ins Labyrinth des indischen Kaleidoskops von Farben, Bräuchen und Traditionen. Wir besuchen Dörfer, treten mit Einheimischen in Kontakt und haben Teil an ihrem täglichen Leben. Bei dieser Tour kommen auch die wichtigsten Höhepunkte und Besichtigungen nicht zu kurz. Unsere Tour bietet uns einen tiefen Einblick in das mehrsprachige und multikulturelle Spektrum Indiens, wo alle großen Religionen der Welt seit Jahrhunderten koexistieren. Ein Land, in dem Legenden wie Gautama Buddha geboren wurden, der den Buddhismus über die Welt verbreitete, Mahatma Gandhi, der weltweit bekannt wurde mit seiner gewaltlosen Bewegung. Die Liste der Philosophen und Heiligen, die Indien geprägt haben, ist endlos. Indien ist seit Jahrhunderten ein attraktives Ziel für viele Entdecker – und auch wir entdecken die vielen Facetten dieses Landes, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Wir mischen uns unter die Mittelklasse, die oft englisch spricht, und unter die Armen, die kaum ihren Namen in ihrer eigenen Sprache schreiben können. Wir erleben die Oberschicht, Inder die teure internationale Markenprodukte einkaufen und sehen wie Indien als wirtschaftlich globale Macht wächst. Dieses Land ist ein kochender Topf – immer passiert etwas – seien es religiöse Rituale, Festivals oder spirituelle Diskurse. Am Ende dieser Reise werden wir feststellen, dass es ein „Indien im Indien“ gibt.Diese Tour ist mehr als eine Erlebnisreise – sie ist eine Entdeckung. Wir wagen uns ins Labyrinth des indischen Kaleidoskops von Farben, Bräuchen und Traditionen. Wir besuchen Dörfer, treten mit Einheimischen in Kontakt und haben Teil an ihrem täglichen Leben. Auf unserer Tour kommen auch die wichtigsten Höhepunkte und Besichtigungen nicht zu kurz. Unsere Tour bietet uns einen tiefen Einblick in das mehrsprachige und multikulturelle Spektrum Indiens, wo alle großen Religionen der Welt seit Jahrhunderten koexistieren. Ein Land, in dem Legenden wie Gautama Buddha geboren wurden, der den Buddhismus über die Welt verbreitete, Mahatma Gandhi, der weltweit bekannt wurde mit seiner gewaltlosen Bewegung. Die Liste der Philosophen und Heiligen, die Indien geprägt haben, ist endlos. Indien ist seit Jahrhunderten ein attraktives Ziel für viele Entdecker – und auch wir entdecken die vielen Facetten dieses Landes, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Wir mischen uns unter die Mittelklasse, die oft englisch spricht, und unter die Armen, die kaum ihren Namen in ihrer eigenen Sprache schreiben können. Wir erleben die Oberschicht, Inder die teure internationale Markenprodukte einkaufen und sehen wie Indien als wirtschaftlich globale Macht wächst. Dieses Land ist ein kochender Topf – immer passiert etwas – seien es religiöse Rituale, Festivals oder spirituelle Diskurse. Am Ende dieser Reise werden wir feststellen, dass es ein „Indien im Indien“ gibt.

Zwei Damen im SareeZwei Damen im SareeHawa Mahal - Palast der Winde, JaipurZwei Damen im Saree

Reiseverlauf:

15-Tage-Tour

1. Tag: Hinflug

Abflug von Frankfurt mit LUFTHANSA, Linienflug nach Delhi.

2. Tag: Delhi

Ankunft in Delhi am frühen Morgen und Transfer zu unserem Hotel. Wir fahren mit der Metro, die uns den Alltag dieser Megastadt näher bringt, zum Akshar Dham-Tempel. Dieser wunderschön aus Stein gemeißelte Tempel steht inmitten üppiger, grüner Gärten. Die Reise nach Akshar Dham ist ein tiefer Einblick in die Hindu-Religion. Nach einem Spaziergang durch die Tempelanlage unternehmen wir eine Bootsfahrt in einem künstlichen Kanal, der unterhalb des riesigen Tempelkomplexes liegt. Später fahren wir zu einer Besichtigung von Qutub Minar – dem größten Steinturm Indiens und UNESCO-Weltkulturerbe.
FA

3. Tag: Delhi

Zu Fuß erkunden wir einige der vielen Märkte im Stadtteil Chandni Chowk in Old Delhi. Unser Geruchssinn wird im Gewürzmarkt Khari Baoli auf die Probe gestellt. Auf der sogenannten „Brotgasse“ probieren wir frisch gebackene „Paranthas“ mit verschiedenen Füllungen. Unsere Tour führt uns zu einem Jain-Tempel, dem Sheesh Ganj Gurudwara Sikh-Tempel und zur Freitagsmoschee. Nachdem wir die Exotik von Old Delhi in Hülle und Fülle erlebt haben, wartet noch ein weiteres indisches Erlebnis auf uns: Wir besuchen den überfüllten Bahnhof von Neu Delhi. Wir gehen vom Ajmeri-Tor (östlicher Eingang) zum Paharganj (westlicher Eingang) und werden ein Teil der endlos fließenden menschlichen Welle.
FA

4. Tag: Delhi - Agra

Am frühen Morgen Fahrt mit dem Zug nach Agra. Nach unserer Ankunft besuchen wir das Taj Mahal, auch bei wiederholtem Besuch immer ein Höhepunkt im Leben eines jeden Reisenden, im Anschluss das Rote Fort. Nachdem wir die üblichen Besichtigungen hinter uns haben, bummeln wir über lokale Märkte und besuchen einige Petha-Geschäfte, Süßigkeiten aus Kürbis. Agra ist auch bekannt für seine Schuhherstellung. Wir besuchen eine Fabrik, um zu sehen, wie die Schuhe produziert werden. Später Besuch eines Braut-„Lehenga Workshops“, wo wir Schneiderinnen dabei zusehen, wie sie indische Brautkleider nähen.
FA

5. Tag: Agra - Jaipur

Nach dem Frühstück fahren wir nach Jaipur (230 km, ca. 6 Std.). Unterwegs besuchen wir Fathephur Sikri, die aus Sandstein gebaute, verlassene Hauptstadt von Akbar. Danach halten wir in Abherni, einem kleinen Dorf, das für seine Stufenbrunnen bekannt ist.
FA

6. Tag: Jaipur

Heute stehen einige Besichtigungen in Jaipur auf dem Programm. Wir besuchen den Stadtpalast, den Palast der Winde (von außen) und das steinerne Observatorium Jantar Mantar. Mit dem Jeep fahren wir hinauf zum Amber Fort und erleben eine faszinierende Mischung aus Mughal- und Hindu-Architektur. Am Abend eine Kochvorführung bei einer Familie.
FA

7. Tag: Jaipur - Karauli

Wer setzen unsere Reise fort nach Karauli (180 km, ca. 5 Std.), einer malerischen Gemeinde in ländlicher Umgebung. Karauli ist berühmt für seine blassen roten Steine, die für die Herstellung von Denkmälern verwendet wurden. Am Nachmittag besuchen wir den Bio-Bauernhof und die Stallungen des Maharajas von Karauli.
FA

8. Tag: Karauli

Am Vormittag steht der 500 Jahre alte Stadtpalast voller Fresken, feiner Steinmetzarbeiten und Gemälden auf unserem Besuchsprogramm. Auf einem Kamelwagen fahren wir zum City Palast. Später Zeit zum Bummeln durch den örtlichen Basar.
FA

9. Tag: Karauli - Orcha

Nach dem Frühstück brechen wir auf nach Orcha (265 km, ca. 7 Std.), einer verschlafenen, aber wunderschönen Stadt, malerisch gelegen mitten im Nirgendwo. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
FA

10. Tag: Orcha

Nach dem Frühstück ein ca. einstündiger Spaziergang am Betwa-Fluss. Später eine Besichtigung der Tempel und Denkmäler von Orcha. Ein Ausflug in das nahe gelegene Dorf Azadpura bietet uns die Gelegenheit, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen.
FA

11. Tag: Orcha - Khajuraho

Weiter geht es nach Khajuraho (170 km, ca. 4 Std.). Hier eine ausführliche Besichtigung der in der Chandela-Dynastie gebauten Tempel. Die „erotischen“ Tempel sind ein Höhepunkt der indischen Tempelkultur mit einem nie mehr übertroffenen Skulpturenschmuck an den Außenwänden. Am Abend Besuch der Sound & Light-Show.
FA

12. Tag: Khajuraho - Varanasi

Transfer zum Flughafen und Flug nach Varanasi, einer der heiligsten und ältesten Städte Indiens. Zunächst erkunden wir Varanasi zu Fuß und besuchen den Bada Bazar, bekannt für seine Seidentextilien. Am Abend beobachten wir die Ganga Aarti (heilige Abendzeremonie) von unserem Boot aus, mit dem wir entlang der Ghats auf dem Ganges fahren.
FA

13. Tag: Varanasi

Zum Sonnenaufgang eine weitere Bootsfahrt auf dem Ganges. Später machen wir einen Spaziergang, gefolgt von einer Stunde Yoga mit leichten Übungen für Einsteiger. Nach einem stärkenden Frühstück Fahrt zum nahe gelegenen Sarnath-Tempel, wo Buddha seine erste Predigt gehalten hat. Am Abend Transfer zum Bahnhof. Mit dem Nachtzug fahren wir zurück nach Delhi.
FA

14. Tag: Delhi

Am Morgen kommen wir in Delhi an und fahren zu unserem Hotel. Nach genügend Zeit zum Frischmachen besuchen wir zwei Schulen in Vasant Kunj, eine private und eine öffentliche Schule. Im Anschluss schlendern wir über eine Einkaufsmeile. Hier erleben wir ein ganz anderes Indien. Die riesigen modernen Einkaufszentren zeigen uns eine ganz neue Facette dieses extremen Landes. Weiter geht es zum Handwerkermarkt Delhi Haat und dann schließen wir unser Programm mit einem Spaziergang in den Lodhi-Gärten ab. Der gepflegte Garten, der sich auf einer Fläche von 100ha. erstreckt, verfügt über viele Denkmäler aus dem 15. u. 16. Jhd. der Sayyad- und Lodhi-Dynastien. Am späten Abend Transfer zum Flughafen und Rückflug kurz nach Mitternacht.
FA

15. Tag: Rückreise

Frühmorgens Rückflug, Ankunft in Frankfurt morgens.

H?hepunkte:

  • Eingehendes Indien-Kulturerlebnis mit großartigen Begegnungen unterwegs
  • Rikscha-Fahrt auf dem Markt von Old Delhi und eine Bootsfahrt in der Akshar Dham-Tempelanlage in Delhi
  • Besuch des legendären Taj Mahals sowie einer privaten und einer öffentlichen Schule
  • Meditation, Yoga und Einführung in die klassische Musik Indiens
  • eine Übernachtung im Zug von Varanasi nach Delhi
  • Kochvorführung und Abendessen mit einer lokalen Familie in Jaipur
  • Besuch einer glänzenden Einkaufsmeile im Gegensatz zu alten traditionellen Dorfmärkten
  • Erlebnis einer Metrofahrt in Delhi
  • Frühbucher-Ermäßigung (2%, s.S.10)

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
DelhiREGENT GRAND ****2
AgraMAPLE GRAND ***1
JaipurKHANDELA HAVELI2
KarauliBHANWAR VILAS PALACE ***2
OrchhaAMAR MAHAL ***2
KhajurahoCLARKS KHAJURAHO ****1
VaranasiHINDUSTAN INTERNATIONAL ***1
Varanasi - DelhiNACHTZUG (4-Bett-Abteil)1

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge mit LUFTHANSA ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren
  • innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2.Kl.)
  • Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
  • Mahlzeiten: s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Transfers, Besichtigungs - , Rundfahrten - und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
  • ein Reisehandbuch nach Wahl
  • durchgehende, deutsch spr. Reiseleitung

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Visum: Für Indien ist ein Visum erforderlich. Wir empfehlen hierzu einen Visumservice zu beauftragen oder das Visum im Online-Verfahren (z.Zt. 80,- USD) zu beantragen.

Wunschleistungen

  • innerdeutsche Anschlussflüge: 100,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 6
  • Maximale Teilnehmerzahl: 16

Reisetermine

  • 05.03. - 19.03.2022
  • 09.04. - 23.04.2022
  • 08.10. - 22.10.2022
  • 12.11. - 26.11.2022
  • 03.12. - 17.12.2022
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • Indien: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der noch mindestens 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi