Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Grosse Indien-Rundreise

  • Indien
  • Studienreisen

Reise Nr. 5368

Delhi - Agra - Jaipur - Deogarh - Jodhpur - Udaipur - Mumbai - Aurangabad - Mumbai - Cochin - Alleppey - Periyar - Madurai - Trichy - Tanjore - Kumbakoram - Pondicherry - Mamallapuram - Chennai

Natürlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit: Ganz Indien in einer Reise zu erleben. Die wohl facettenreichste Nation unserer Erde, eher ein Kontinent als ein Land, in eine einzige Reise zu packen, erweist sich als zu komplex, zu anstrengend und würde den Reisenden schlicht überfordern. Im IKARUS-Programm der 80er und frühen 90er Jahre gab es einen solchen Versuch, das Ergebnis war eine Reise mit unzähligen Inlandsflügen und täglichen Hotelwechseln. Mit diesem neuen Tourprogramm bieten wir nun eine Reise, die die absoluten Höhepunkte Rajasthans (natürlich mit Agra und dem Taj Mahal) mit dem Schönsten Südindiens kombiniert. Eine ideale erste Reise nach Indien für diejenigen, die sich den Luxus erlauben können, gut drei Wochen auf Reisen zu gehen. Häufige Mehrfachübernachtungen und nur zwei Inlandsflüge sorgen für einen angenehmen Reiseablauf, die Hotels durchgängig von gutem, häufig auch sehr gutem Standard, dazu das Erlebnis der unterschiedlichen Landesküchen der verschiedenen Regionen. Genau zur Mitte der Reise, also zwischen den Aufenthaltsteilen in Rajasthan und im Süden, erleben wir den Kontrast der Mega-Metropole Mumbai (Bombay), einer der größten Städte unserer Erde, und die Ajanta-Höhlen in Aurangabad mit ihren einmaligen Wandmalereien und Plastiken. Alles in allem ein fantastisches Reiseerlebnis, eigentlich für diejenigen konzipiert, die planen, Indien nur einmal zu bereisen; doch wir garantieren, dass sich nicht wenige auf dieser Reise mit dem „Indien-Virus“ infizieren. Die Reiseleitung erfolgt durch Herrn Inderjeet Singh, der seit 2003 Reisen begleitet und etliche Regionen seines Heimatlandes wie seine Westentasche kennt.

Grosse Indien-RundreiseGrosse Indien-Rundreise

Reiseverlauf:

23-Tage-Tour

1. Tag: Hinflug

Abflug von Frankfurt am frühen Nachmittag, Linienflug mit LUFTHANSA nonstop nach Delhi. Ankunft kurz nach Mitternacht und Transfer zu unserem Hotel.

2. Tag: Delhi

Nach dem Frühstück erwartet uns eine ausführliche Stadtrundfahrt in Delhi. In Alt-Delhi besuchen wir Raj Ghat, den Beisetzungsort von Mahatma Gandhi, die große Freitagsmoschee Jama Masjid und erkunden mit einer Rikscha die engen Gassen von Chandni Chowk. Vorbei am roten Fort besuchen wir in Neu-Delhi das Grabmal des Moghul Kaisers Humayun, das UNESCO-Welterbe Qutab Minar und das India Gate.
FA

3. Tag: Delhi - Agra

Wir verlassen die Hauptstadt und machen uns auf den Weg nach Agra (230km, ca. 4 Std.). Nach unserer Ankunft erwartet uns einer der vielen Höhepunkte auf unserer Reise: ein Besuch des großartigen Taj Mahal, dessen Silhouette als Synonym für ganz Indien gilt. Im Anschluss besuchen wir das imposante Rote Fort.
FA

4. Tag: Agra - Fatehpur Sikri - Jaipur

Auf unserem Weg nach Jaipur (243km, ca. 6 Std.) legen wir einen Besichtigungsstopp in Fatehpur Sikri ein, dem „Pompeji der Moghulzeit“. Die von Akbar dem Großen erbaute Moghul-Kapitale mit den roten Sandsteinhäusern der einstigen Herrscherfamilien ist noch sehr gut erhalten.
FA

5. Tag: Jaipur

Uns steht ein ganzer Tag in Jaipur, der „rosaroten“ Stadt, zur Verfügung. Wir besuchen das Amber Fort, eine wunderschöne Palastanlage, den Palast der Winde (von außen), den Maharaja-Palast mit dem Museum, sowie Jantar Mantar, das größte steinerne Observatorium der Erde.
FA

6. Tag: Jaipur - Deogarh

Wir fahren nach Deogarh (295km, ca. 6 Std.). Unser Domizil heute der prächtige Deogarh-Palast mit unzähligen Balkonen, reich verzierten Säulen und Marmorarbeiten, sicherlich einer der schönsten Paläste in Rajasthan.
FA

7. Tag: Deogarh - Jodhpur

Heute fahren wir hinein in die rajastanische Tharr-Wüste, nach Jodphur (145km, ca. 3,5 Std.). Am Nachmittag besuchen wir das mächtige Merengarh-Fort auf einem Hügel hoch über der Stadt gelegen, das Maharaja-Grabmal Jaswant Thada und die Altstadt mit ihren quirligen Basarstraßen.
FA

8. Tag: Jodhpur - Ranakpur - Udaipur

Auf unserem Weg nach Udaipur (260km, ca. 6 Std.) besichtigen wir den berühmten Ranakpur Jain-Tempel.
FA

9. Tag: Udaipur

Uns erwartet eine ausführliche Stadtbesichtigung in Udaipur: der dem Gott Vishnu geweihte Jagdisch-Tempel und der Stadtpalast, die größte Palastanlage Rajasthans. Wir bummeln durch die Altstadt und nehmen Teil an einer Kochdemonstration eines bekannten Food-Experten. Am Nachmittag entspannen wir bei einer Bootsfahrt auf dem malerischen Pichola-See.
FA

10. Tag: Udaipur - Mumbai

Am Morgen unser Flug nach Mumbai, das uns wieder in Indiens Gegenwart führt. Auf unserer Rundfahrt durch die Millionen-Metropole sehen wir u.a. das Gateway of India und den Marine Drive.
FA

11. Tag: Mumbai - Aurangabad

Der Tapovan-Expresszug bringt uns nach Aurangabad (07:10 – 13:15). Nach unserer Ankunft erwartet uns eine Tour durch die Ellora-Höhlen Bibi ka Makbara und Panchakki.
FA

12. Tag: Aurangabad

Heute stehen ausführliche Besichtigungen der Ajanta-Höhlen, zum UNESCO-Weltkulturerbe zählend, auf dem Programm. Die Höhlen mit ihren Wandmalereien und Plastiken aus der Gupta-Zeit zählen zu den allerbesten Meisterwerken indischen Kulturschaffens.
FA

13. Tag: Aurangabad - Mumbai

Erneute Zugfahrt zurück nach Mumbai. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung.
FA

14. Tag: Mumbai - Cochin

Wir fliegen nach Cochin in den Süden des Subkontinents, auch bekannt unter dem Namen „Königin der Arabischen See“. Auf einer Besichtigungstour sehen wir die jüdische Synagoge, den Holländischen Palast, die St. Francis Kirche, die Santa Cruz-Basilika und die chinesischen Fischernetze.
FA

15. Tag: Cochin - Alleppey

Wir brechen auf nach Alleppey (53km, ca. 1,5 Std.). Hier Einschiffung auf unsere Hausboote, mit denen wir geruhsam durch die malerischen Lagunen und palmengesäumten Kanäle der Backwaters tuckern. Übernachtung an Bord.
FA

16. Tag: Alleppey - Periyar

Nach unserer Ausschiffung fahren wir in das Hochland von Periyar (130km, ca. 3,5 Std.). Am Nachmittag spazieren wir durch eine Gewürzplantage.
FA

17. Tag: Periyar - Madurai

Heute Fahrt nach Madurai (147km, ca. 3,5 Std.). Nach unserer Ankunft unternehmen wir eine Rikscha-Fahrt für erste Erkundungen und besuchen u.a. den Blumenmarkt.
FA

18. Tag: Madurai

Am Morgen besuchen wir den Thirumalai Nayak-Palast aus dem 17. Jhd. Später statten wir einem der größten Tempelkomplexe Indiens einen Besuch ab: der wunderschöne Meenakschi-Tempel. Am Abend nehmen wir an der allabendlichen Gebetszeremonie teil.
FA

19. Tag: Madurai - Trichy - Tanjore - Kumbakonam

Unser Weg führt uns über Trichy und Tanjore nach Kumbakonam (insgesamt 229km, ca. 4 Std.). Wir besuchen den Brihadeshwara-Tempel, gebaut vom großen Chola-König Raja Chola. An Nachmittag besuchen wir den Sarangapani-Tempel, der Gottheit Vishnu gewidmet.
FA

20. Tag: Kumbakonam - Pondicherry - Mamallapuram

Am frühen Morgen geht es nach Pondicherry. Die Bauten hier aus französischer Kolonialzeit verleihen der Stadt noch heute ein ganz besonderes Flair (130km, ca. 3 Std.). Wir setzen unsere Reise fort nach Mamallapuram (162km, ca. 4 Std.).
FA

21. Tag: Kanchipuram

Heute ein Ausflug nach Kanchipuram, eine der sieben heiligen Hindu-Städte, mit über hundert Tempeln im südlichen Pallava-Stil, den Göttern Shiva und Vishnu geweiht.
FA

22. Tag: Mamallapuram - Chennai

Heute erwarten uns ausführliche Besichtigungen in Mamallapuram. Wir besuchen den Ufertempel, das große Riesen-Relief, die fünf Rathas und den Königspalast auf dem Hügel. Am Nachmittag fahren wir nach Chennai (56km, ca. 1,5 Std.) weiter. Bis zum Abend stehen uns unsere Hotelzimmer in Chennai zur Verfügung. Nach unserem Abschiedsabendessen Transfer zum Flughafen.
FA

23. Tag: Rückreise

Rückflug nach Frankfurt mit LUFTHANSA in den frühen Morgenstunden. Ankunft dort am Nachmittag.

H?hepunkte:

  • Umfassende Studienreise in einer optimalen Kombination von Nord- und Südindien
  • mit hochkarätigem Besichtigungsprogramm der kulturhistorischen Höhepunkte im Norden und Süden Indiens, mit vielen UNESCO-Weltkulturerbestätten
  • das tropische Kerala mit seiner üppigen Vegetation
  • entschleunigt reisen: im Hausboot durch die Backwaters
  • Naturparadiese und kulturhistorische Höhepunkte
  • inklusive zweier Inlandsflügen und Reisen in komfortablen Reisebussen
  • ideal auch für Indien-Einsteiger, die nur auf einer Reise das Beste Indiens kennenlernen möchten
  • Frühbucher-Ermäßigung (2%, s.S.10)

Hotel?bersicht

OrtHotel?bernachtungen
DelhiTHE SURYAA *****2
AgraJAYPEE PALACE *****1
JaipurRADISSON CITY CENTRE ****2
DeogarhDEOGARH MAHAL ***1
JodhpurBALSAMAND LAKE PALACE ***1
UdaipurFATEH NIWAS ****2
MumbaiHOLIDAY INN ****2
AurangabadAJANTA AMBASSADOR ***2
CochinCROWNE PLAZA ****2
AlleppeyHAUSBOOT1
PeriyarGREENWOODS ****1
MaduraiGRT REGENCY ***2
KumbakonamINDECO ***1
MamallapuramRADISSON BLU RESORT *****3

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge mit LUFTHANSA ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren</li> <li>innerindische Flüge inkl. Steuern und Gebühren</li> <li>Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) oder gleichwertig lt. Tourverlauf</li> <li>Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, A = Abendessen)</li> <li>Transfers, Besichtigungs - , Rundfahrten - und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder</li> <li>ein Reisehandbuch nach Wahl</li> <li>durchgehende, deutsch spr. Reiseleitung durch Herr Inderjeet Singh</li> </ul>

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Indien + € 155,-

Wunschleistungen

  • EZ - Zuschlag Termin - 01: 1.190,- €
  • EZ - Zuschlag Termin - 02: 1.290,- €
  • innerdt. Bahnanreise (Rail&Fly): 94,- €
  • Aufpreis Tour B im Doppelzimmer: 500,- €
  • Aufpreis Tour B im Einzelzimmer: 600,- €
  • Aufpreis Tour B im Doppelzimmer: 500,- €
  • Aufpreis Tour B im Einzelzimmer: 600,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 10
  • Maximale Teilnehmerzahl: 16

Reisetermine

  • 30.03. - 21.04.2018
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • Indien: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der noch mindestens 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Ikarus Tours GmbH
Königstein, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi