Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Abenteuer Freiheit

  • Myanmar (Birma, Burma)
  • Kulturreisen

Reise Nr. 5808

Wir lassen uns verzaubern von imposanten Bauwerken, traditioneller buddhistischer Kultur, beeindruckenden Naturschauspielen und Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung. Viele optionale Highlights erwarten uns und zeigen uns eine andere Seite des Goldenen Landes, abseits der üblichen Touristenpfade.

Abenteuer FreiheitAbenteuer FreiheitAbenteuer FreiheitAbenteuer Freiheit

Reiseverlauf:

1. Tag: Beginn in Frankfurt
Ankunft in der heimlichen Hauptstadt Yangon

Wir starten die Reise in Frankfurt und landen am nächsten Tag in dergrößten Metropole Myanmars – Yangon. Die Stadt versprüht den kolonialen Charme der britischen Epoche, kombiniert mit goldglänzenden Heiligtümern des Buddhismus. Unzählige Gläubige sind an der verehrtenShwedagon Pagode tief ins Gebet versunken. Andächtig fegt ein älterer Mann die Plattform an der Pagode. Der Geist des Buddhismus hat uns fest in seinem Bann. Wir verweilen an diesem heiligen Ort und bestaunen das Glitzern der untergehenden Sonne an der goldenen Pagode. Übernachtung in Yangon.

Optional Yangon (ca. 17.00-22.00 Uhr ): Mit Trishaws werden wir durch die Stadt chauffiert und machen Halt in den quirligen Vierteln Little India und Chinatown. Wir erleben die Metropole aus einer neuen Perspektive und werden dabei auchmit allerlei kulinarischen Delikatessen verwöhnt.

3. Tag: Yangon – Loikaw
Im Nachtbus schlummern & im Kayah-Staat aufwachen

Nach einem schmackhaften Frühstück fahren wir zum Flughafen von Yangon und besteigen das Flugzeug, welches uns nach Loikaw in den Kayah-Staat bringt.Umgeben von einer eindrucksvollen Bergwelt erwartet uns die Stadt in einem grünen Tal. Erste Erkundungen können wir an unserem freien Nachmittag durch die kleine Stadt unternehmen, bevor wir morgen aktiv werden. Übernachtung in Loikaw.

4. Tag: Loikaw
Mit dem Drahtesel auf Erkundungstour

Aktive Tage voller kultureller Highlights warten heute und morgen auf uns: Mit dem Fahrrad starten wir unsere Tour zum lokalen Markt: Die kontrastreichen Farben und Gerüche der Gewürze und Gemüsesorten sind erstaunlich. Dann steigt uns der Duft von frisch gebratenen Würstchen in die Nase. In einem kleinen Haus weihen uns einheimische Frauen in die Geheimnisse der traditionellen Kayah-Wurst ein. Im kleinen Dorf Chikae lernen wir den spirituellen Glauben Kaehtobo kennen und freundliche Weberinnen empfangen uns in der örtlichen Weberei. Sie zeigen uns die natürlichen Materialien aus denen der Farbstoff für ihre Stoffe gewonnen wird. Am Ende des Tages lassen wir am Naung Yar See die Seele baumeln und können uns im kühlen Nass erfrischen. Übernachtung in Loikaw.

5. Tag: Loikaw
Beim Kochen mehr über den Dorfalltag erfahren...

Ein aufregender Tag steht uns bevor. Durchunberührte Natur führt unsere Trekking-Tour ca. 2 Stunden durch die umliegenden Berge und Dörfer. Wir erreichen das kleine Dorf Panpet, ein sehr ursprünglicher Ort. Die aufgeschlossenen Einwohner bringen uns ihre Kultur näher und laden uns zu sichnach Hause zum gemeinsamen Kochen ein! Wow – mit viel Lachen und Gesten können wir uns verständigen, unser Reiseleiter hilft beim Übersetzen unserer Fragen. Wir fahren zurück in Richtung Loikaw und verbringen den Nachmittag an einem See. Zum Sonnenuntergang besuchen wir dieThirimingalar-Taung-Kwe Pagode, die hoch auf der Felsenspitze thront und uns einen wunderbaren Panoramablick eröffnet. Hier erwartet uns auch eine tolle Überraschung! Übernachtung in Loikaw.

6. Tag: Loikaw – Nyaung Shwe
Bootfahrt zum malerischen Inle See

Gemächlich bahnt sich unser Boot seinen Weg zum Inle See, derHeimat der Intha und Pa-O. Sieleben seit Jahrhunderten rund um und auf dem Inle See. Die langen Stämme der Stelzenhäuser spiegeln sich im ruhigen Wasser. Im Licht leuchten die schwimmenden Beete vor den Häusern.Beeindruckt entdecken wir die zahlreichen kleinen Stupas in Sagar, die zum Teil überflutet im Wasser stehen. Weiter geht`s:Lächelnd gleiten die ersten Einbeinruderer an uns vorbei. Schließlich erreichen wir Nyaung Shwe, den Hauptort in der Inle See Region. Den kleinen Ort können wir gut zu Fuß bei einem ersten Spaziergang am Abend erkunden.Übernachtung in Nyaung Shwe.

7. Tag: Nyaung Shwe
Den Inle See im eigenen Tempo entdecken

Wir haben einen freien Tag und können den See ganz individuell erkunden. Wer magleiht sich zum Beispiel ein Fahrrad aus oder mietet sich ein Boot mit Skipper, um auf Entdeckungstour zu gehen. Übernachtung in Nyaung Shwe.

Optional Inle See (ca. 09.00-17.00 Uhr): Ein Tag voller Begegnungen und kultureller Highlights wartet auf uns. Auf bunten Decken haben die Frauen auf dem lokalen Markt ihre Waren ausgebreitet. Schon von Weitem sehen wir die goldene Hauptstupa der Phaung Daw Oo-Pagode in der Sonne schimmern. Kultur hautnah erleben wir in einer Handweberei für die sogenannten Longyi-Wickelröcke, die viele Burmesen tragen, und in der traditionellen Cheerot-Zigarren-Fabrik in Inpawkhone. Zum Abschluss erwartet uns das Pagodenfeld von Alaung Sitthou. Die unzähligen verfallenen Pagoden tauchen diesen Ort in eine mystische Stimmung.

8. Tag: Nyaung Shwe – Kalaw
Auf dem Landweg in Bergwelt der Shan

Unsere Myanmar-Reise geht weiter ins Hochland. Unendlich scheint die Straße, die sich hinauf nach Kalaw durch das bergige Land schlängelt. Am Wegesrand tauchen immer wieder kleine ursprüngliche Hütten auf. In Kalaw angekommen begrüßen uns koloniale Bauten, die vom Erbe der Engländer berichten. Der Nachmittag stehtuns zur freien Verfügung.Bekannt ist Kalaw für seine vier großen Tempel im Zentrum, diewir bei einem Spaziergang erkunden können. Übernachtung in Kalaw.

Optional Kalaw (ca. 13.00-17.00 Uhr): Nachdem Mittagessenstarten wir unsere Trekking-Tour zu einem Bergdorf der Palaung. Vorbei an fruchtbaren Tälern und grünen Wäldern führt unser Weg tief hinein in die Bergwelt der Shan-Region. In farbenfrohe Longyis gekleidetempfangen uns die freundlichen Dorfbewohner. Wir erfahren mehr über die traditionelle Webtechnik und lernen etwas über den Tee- und Orangenanbau im Dorf.

9. Tag: Kalaw – Mandalay
Aufbruch in die historische Königsstadt...

Eine längere Fahrt von ca. 7 Stunden bringt uns heute in die am mächtigen Irrawaddy-Fluss gelegene Stadt Mandalay. Der späte Nachmittag steht uns für erste eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Übernachtung in Mandalay.

10. Tag: Mandalay
Auf eigene Faust die Stadt der Mönche erkunden

Mandalay war in früheren Zeiten Sitz des letzten Königs Thibaw und ist ehemalige Hauptstadt Burmas. Wussten Sie, dass Mandalay "das größte Buch der Welt" beherbergt? Auf 729 Marmortafeln wurde in mühevoller Kleinarbeit die Lehre Buddhas eingemeißelt und in kleinen Stupas untergebracht. Ein eindrucksvoller Anblick. Bekannt ist Mandalay auch für sein vielfältiges Kunsthandwerk und die Herstellung hauchdünner Goldblättchen. Schweißtreibend ist die Arbeit der Männer, die die Goldstückchen mit einem großen Hammer immer flacher und flacher schlagen. Der Tag steht uns zur freien Verfügung. Übernachtung in Mandalay.

Optional Mandalay (ca. 09.00-18.00 Uhr): Eindrucksvoll steht der mächtige 4 m hohe Buddha in der Mahamundi-Pagode vor uns. Bedeckt mit so vielen Tonnen an Blattgold, dass seine Konturen im Laufe der Jahre verschwommen sind. Andächtig sind die Mönche und Gläubigen vor dem Buddha ins Gebet versunken. Mit dem Fahrrad erkunden wir am Nachmittag die Umgebung und passieren dabei verschlafene Dörfer und fruchtbare Felder. Kinder kommen uns winkend entgegen gelaufen! Am Fuße des Yankin-Hügels sehen wir Klöster, Tempel und Schulen am Wegesrand. Lachende Schulkinder und Mönche freuen sich über die unerwartete Begegnung.

11. Tag: Mandalay – Bagan
Flussidylle auf der Bootsfahrt zum Pagodenfeld genießen

Am frühen Morgen legt unsereBoot vom Anleger in Mandalay ab. Während der entspannten Tagesfahrt auf dem Irrawaddy lassen wir die Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren: Die langen Hälse der Frauen in Panpet, die Einbeinruderer am Inle See und die Shwedagon Pagode in Yangon. Aufregende Tage liegen hinter uns. Während wir in Gedanken schwelgen, ziehen kleine Dörfer und schöne Landschaften in der Ferne am Ufer an uns vorbei. Am späten Nachmittag tauchen die ersten Pagodenspitzen am Horizont auf. Je näher wir kommen, desto größer werden sie: Wirerreichen Bagan! Direkt am Irrawaddy gelegen, befindet sich hier eine der beeindruckendsten Tempelanlagen Myanmars. Übernachtung in Bagan.

12. Tag: Bagan
Die mystische Tempelwelt Bagans erleben

Tausende wunderschöne Stupas, unzählige Tempel und Buddhismus hautnah erfahren. All diese Dinge machen Bagan zu einer der interessantesten Stätten Burmas. An unseremfreien Tag können wir nach Lust und Laune per Rad oder Pferdekutsche selbst auf Entdeckungsreise im Pagodenfeld gehen. Übernachtung in Bagan.

Optional Bagan (ca. 08.00-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr): Wir erkunden Bagan sportlich auf dem Mountainbike. Die Shwezigon-Pagode und der nahegelegene Höhlentempel Wetkyi-In Gubyaukgyi erwarten uns mit prächtigen Wandmalereien, die uns einen Einblick in die Kunstfertigkeit der Burmesen geben. Das Highlight unserer Tour ist der Ananda-Tempel – ein architektonisches Meisterwerk. Zum Abschluss nehmen wir in einer bequemen Kutsche Platz und genießen an einem besonderen Platz den wunderschönen Sonnenuntergang.

13. Tag: Bagan – Yangon
Mit dem Heißluftballon entlang der Pagoden schweben?

Wir nutzen den Tag und lernen Bagan nochmals auf eigene Faust kennen. Mit dem Fahrrad kann man zum Beispiel die kleinen und großen Tempel mitten in den Dörfern und Feldern ganz wunderbar über kleine Pfade erreichen. Rasten Sie im Schatten der Bäume und beobachten Sie den Rinderhirten, der seine Tiere treibt – hier scheint die Zeit stillzustehen... Am Abend verlassen wir Bagan und fliegen zurück nach Yangon. Übernachtung in Yangon.

Optional Bagan Ballonfahrt (vor dem Frühstück zum Sonnenaufgang): Wir schweben im Heißluftballon über die Pagoden. Besonders schön ist es zum Sonnenaufgang, wenn sich die Nebelschwaden langsam verflüchtigen und die Sonne aufsteigt.

14. Tag: Ende in Frankfurt
Mit neuen Eindrücken das Goldene Land verlassen

Wer mag entdeckt dieehemalige Hauptstadt Myanmars auf eigene Faust, sie hält noch einige Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse füruns bereit. Am Abend erfolgt der Flughafen-Transfer und wir verlassen das beindruckende Land, das uns auf unserer Myanmar-Reise immer wieder zum Staunen gebracht hat. Wir landen am nächsten Tag morgens in Frankfurt.

Optional Yangon 2 (ca. 08.00-12.00 Uhr): Auf dem Fahrradlernen wir Yangon heute aus der Sicht der Einheimischen kennen. Wir tauchen ein in geschäftige Viertel und beobachten die Menschen bei ihrem normalen Alltagsleben. Wir stoppen in einem kleinen Dorf und tauschen uns mit den Einheimischen aus. Vielleicht bleibt noch etwas Zeit für ein Fußballspiel mit den fröhlichen Kindern.

Programmhinweise:

  • Sie reisen lieber individuell? Diese Myanmar-Reise ist auch als Privatreise ab EUR 1.450,- buchbar. Durchführung ab 2 Personen mit örtlich wechselnden, englischsprechenden Reiseleitern, zzgl. der Kosten für die internationalen Flüge. Fragen Sie gern Ihre Wunschreise an!
  • Bitte beachten Sie, dass es in der Nebensaison April bis Juni z. T. sehr heiß werden kann, bis dann die Regenzeit von Juni bis September / Oktober einsetzt. Es regnet meist kräftig am Nachmittag für ein paar Stunden. Aber natürlich kann niemand das Wetter vorhersehen. Es sind der Zeit weniger Touristen im Land, es zeigt sich im prächtigen Grün und viele Früchte stehen in volle Reife, z. B. die leckeren Mangos.
  • Änderungen des Tourverlaufs aufgrund aktueller politischer, klimatischer oder organisatorischer Gegebenheiten bleiben vorbehalten.

Im Reisepreis enthalten

  • Economy - Flüge Frankfurt - Yangon, (Yangon - Loikaw ab 2019), Bagan - Yangon, Yangon - Frankfurt
  • Übernachtungen 2018: 11 x in guten, landestypischen Mittelklassehotels / DZ, 1 x im Nachtbus
  • Übernachtungen 2019: 12 x in guten, landestypischen Mittelklassehotels
  • Verpflegung: 12 x Frühstück (F), 4 x Mittagessen oder Picknick - Lunch (M)
  • Rundreise mit Bus, Boot und Fahrrad
  • Ausflüge, Besichtigungen inklusive Eintrittsgelder und Transfers wie im ausführlichen Reiseverlauf beschrieben
  • Deutschsprechende Reiseleitung

Im Reisepreis nicht enthalten

  • Visum Burma: USD 50,- bei Online-Antrag; EUR 40,- bei Beantragung in Deutschland. Bei Antrag in Deutschland zzgl. Rückversand durch Visa-Service ca. EUR 24,- (Änderungen vorbehalten!), Antrag ca. 4 Wochen vor Reisebeginn.
  • Optionale Ausflüge, in der Gruppe mit deutschsprechendem Reiseleiter, bei mind. 2 Teilnehmern
  • Reiseversicherungen

Wunschleistungen

  • Optional Ausflug Yangon: 50,- €
  • Optional Ausflug Inle - See: 45,- €
  • Optional Ausflug Kalaw - Trekking: 85,- €
  • Optional Ausflug Yangon 2: 25,- €
  • Optional Ausflug Mandalay: 70,- €
  • Optional Ausflug Bagan: 50,- €
  • Optional Ausflug Bagan Ballonfahrt: 335,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 4
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20

Reisetermine

  • 21.10. - 04.11.2018
  • 04.11. - 18.11.2018
  • 18.11. - 02.12.2018
  • 23.12. - 06.01.2019
  • 06.01. - 20.01.2019
  • 20.01. - 03.02.2019
  • 03.02. - 17.02.2019
  • 24.02. - 10.03.2019
  • 10.03. - 24.03.2019
  • 24.03. - 07.04.2019
  • 05.05. - 19.05.2019
  • 02.06. - 16.06.2019
  • 07.07. - 21.07.2019
  • 04.08. - 18.08.2019
  • 01.09. - 15.09.2019
  • 22.09. - 06.10.2019
  • 20.10. - 03.11.2019
  • 03.11. - 17.11.2019
  • 17.11. - 01.12.2019
  • 22.12. - 05.01.2020
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Frankfurt

Einreisebestimmungen

  • Myanmar (Birma, Burma): Visum notwendig. Erforderlich sind dazu der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

a&e erlebnis:reisen
Hamburg, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi