Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Auf den Spuren des Königreichs Siam

  • Thailand
  • Studienreisen

Reise Nr. 4305

  • Historisches Ayutthaya, Sukhothai und Lopburi
  • Zu Gast beim Schamanen der Lisu
  • Der Isaan: Unterwegs in Korat, Udon Thani und Loei

Sawasdee und willkommen! Ich nehme Sie mit auf eine umfassende Entdeckungsreise durch die vielfältige Kultur und Natur Thailands. Zwischen Bangkok und dem Goldenen Dreieck tauchen wir in die bewegte Geschichte und Gegenwart meiner Heimat ein. Als langjähriger Studienreiseleiter kenne ich alle großen und auch die versteckten Höhepunkte. Ihr Choengchat Ratlertchaikul

Auf den Spuren des Königreichs SiamAuf den Spuren des Königreichs Siam

Reiseverlauf:

1. Tag: Anreise nach Thailand

Alles bereit? Mittags startet Ihr Nonstopflug nach Bangkok.

2. Tag: Sawasdee Bangkok

Willkommen in Bangkok. Das Ramada Plaza liegt direkt am Fluss Chao Phraya, da sind großartige Panoramen garantiert. Wir dürfen schon früh einchecken und entspannen erst einmal bei einer Fußmassage.

3. Tag: Tempel und Paläste

Wie vermeidet man in einer Stadt mit 8 Millionen Einwohnern lästige Staus? Man nimmt das Boot! So kommen wir schnell und mit spannenden Eindrücken zum Wat Pho, der ältesten und größten Tempelanlage der Hauptstadt. Im Großen Königspalast lassen wir uns von der Geschichte Siams erzählen und bewundern den Smaragdbuddha. Mittags gibt es eine erste Kostprobe der berühmten Thai-Küche, die uns Kraft gibt, anschließend den eleganten Tempel der Morgenröte zu besteigen. Wir genießen die weiten Blicke über Fluss und Königspalast und werden anschließend bei einem thailändischen Dinner mit traditionellen Tänzen verwöhnt. (F, M, A)

4. Tag: Im Rausch der Großstadt

Nach dem Frühstück besuchen wir das lebhafte chinesische Viertel Yomarat. Die Pekingenten duften in den Auslagen, Straßenhändler bieten Gebratenes, die Apotheken schwören auf seltene Wurzeln. Feine Düfte ziehen auch auf dem Blumenmarkt an uns vorbei und wir sehen die Pracht der Blumenkränze, die für die täglichen Opfergaben vorbereitet werden. Wir lernen vom Meister und üben uns in der filigranen Blumen Flechtkunst. In Rattanakosin, dem ältesten Viertel Bangkoks, schwingen wir uns zu den Einheimischen auf die Tuk Tuks, fahren hinauf zum Tempel Wat Saket und genießen den Blick auf die Stadt. Einen entspannten Abschluss des Tages verspricht ein Besuch in Jim Thompsons House. Mit dem Sky Train schweben wir schließlich über die Straßen der Stadt zurück zum Hotel. (F, M)

5. Tag: Von Bangkok nach Khao Yai

Ayutthaya - einst eine blühende Königsstadt, heute ein beeindruckendes Ruinenfeld und UNESCO-Welterbe. 400 Jahre lang regierten hier die Herrscher Siams, bevor die Birmanen sie aus der Stadt verjagten. Wir schauen uns die alten Paläste, Pavillons und Tempel an, lassen die prachtvolle Stadt vor unserem inneren Auge wieder auferstehen und fahren schließlich in den Khao Yai-Nationalpark. (F, M)

6. Tag: Von Khao Yai nach Korat

Weil wir die Tiere sehen wollen, müssen wir früh aufstehen! Vielleicht sehen wir Elefanten an den Wasserlöchern oder treffen auf einen Sambarhirsch. Unser Ranger kennt sich aus und führt uns in die Geheimnisse der Flora und Fauna des Parks ein. Dann fahren wir in den Osten, in die ländliche Provinz Isaan. Unser Ziel ist die Stadt Korat. 150 km (F, M)

7. Tag: Von Korat nach Khon Kaen

Man muss nicht unbedingt nach Kambodscha fahren, um die mächtigen Sandsteintempel der Khmer zu sehen. Der Isaan gehörte einst zum Herrschaftsgebiet der Khmer und so können wir heute in der Tempelanlage von Phanom Rung beeindruckendes Zeugnis der Khmer-Kunst aus rotem Sandstein bewundern und die Vergangenheit wieder aufleben lassen. 190 km (F, M)

8. Tag: Von Khon Kaen nach Loei

Felsen, die scheinbar in der Luft schweben, religiöse Schreine und prähistorische Wandmalereien - wir befinden uns im Phu Phra Bat-Park. Die bizarren Felsformationen sind durch eiszeitliche Erosion entstanden und beeindrucken mit ihrem eigentümlich-mystischen Anblick! In der nicht weit entfernten Stadt Nong Bua Lamphu unternehmen wir eine kurze Stadtbesichtigung, bevor es weiter nach Loei geht. 150 km (F, M)

9. Tag: Von Loei nach Phitsanulok

Bevor wir uns auf den Weg nach Phitsanulok machen, unternehmen wir einen Spaziergang durch Loei und statten dem Tempel Wat Phra That Si Song Rak mit seinem weißen laotischen Chedi einen Besuch ab. In Phitsanulok grüßen wir im Wat Phra Sri Ratanna Mahatat den »Siegreichen König« - eine der meist verehrtesten Statuen des Landes. 230 km (F, M)

10. Tag: Von Phitsanulok nach Lampang

Noch vor dem Frühstück begeben wir uns auf die Straßen, um einer ganz besonderen Tradition beizuwohnen: Wir schließen uns den Bewohnern an, die allmorgendlich Spenden für die Mönche vorbereiten. Im Gegenzug freuen wir uns über eine Segnung. Das ethnologische Museum nimmt uns mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, bevor wir weiter nach Sukhothai fahren. Sukhothai war eines der Herrschaftszentren Siams bis Ayutthaya im 14. Jahrhundert zu Größe und Ruhm kam. Das UNESCO-Welterbe beherbergt heute einen historischen Park. Unser Tagesziel ist die Stadt Lampang. 270 km (F, A)

11. Tag: Von Lampang nach Chiang Mai

Lampang ist wie viele andere Städte im Norden Thailands durch den Lanna-Stil geprägt, bei dem die Verwendung von Teakholz im Vordergrund steht. Bei einem Spaziergang und einer Kutschfahrt durch die Stadt wird uns das schnell deutlich. Im Dao Tao-Tempel wurde einst der Smaragd-Buddha verehrt, den wir schon in Bangkok bewundert haben. Auch Ban Sao Nak, ein traditionelles Wohnhaus und der populäre Tempel Wat Pha That Lampang Luang sind ganz aus reich verziertem Teakholz hergestellt. Bevor wir Chiang Mai erreichen, besuchen wir eines der Dörfer, die sich ganz der Herstellung traditionellen Kunsthandwerks verschrieben haben. Gerne weisen uns die Handwerker in ihre Arbeit ein. Chiang Mai selbst ist Dreh- und Angelpunkt der Besuche im Norden Thailands. Da gibt es am Nachmittag viel zu entdecken. 200 km (F, M)

12. Tag: Chiang Mai und Lisu-Lodge

Früh morgens steigen wir auf den Tempelberg Doi Suthep und werden mit einem traumhaften Blick über Chiang Mai belohnt. Anschließend lernen wir eine der vielen Ethnien des Nordens kennen - die Lisu. Ein einheimischer Führer begleitet uns durch sein Dorf, wir lernen den Schamanen kennen und erfahren viel über den Alltag der Volksgruppe. Mittags helfen wir in der Lisu-Lodge beim Zubereiten unserer Speisen und erfahren dabei mehr über die nordthailändische Küche. Nach dem gemeinsamen Essen genießen wir noch die entspannte Atmosphäre in der Dorfgemeinschaft. Dann besuchen wir das Himmapaan Aufforstungsprojekt. Was wir wissen sollten: Unsere heutigen Aktivitäten kommen direkt der lokalen Lisu-Gemeinde zugute. (F, M)

13. Tag: Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck

Wir machen uns auf und suchen im Gewirr der kleinen Gassen Chiang Mais die schönsten Fotomotive. Das Goldene Dreieck ist legendär! Früher wurde hier im Grenzgebiet zwischen Thailand, Laos und Myanmar der südostasiatische Opiumhandel kontrolliert: Heute erinnert noch ein Museum an die Zeit. Wir schauen es uns an und genießen dann eine Bootstour auf dem mächtigen Mekong. 330 km (F, M)

14. Tag: Vom Goldenen Dreieck nach Chiang Rai

Auf dem Markt von Mae Sai können wir einen Blick hinüber nach Myanmar werfen und uns zwischen die Käufer und Händler mischen. Hier chinesische Kaufleute, dort Tagesgäste aus Myanmar und dazwischen Thai, die nach einem Schnäppchen schauen. Durch die einsamen Landschaften an der birmanischen Grenze fahren wir anschließend auf den Gipfel von Doi Tung und besuchen eines der königlichen Projekte, das erfolgreich versucht, die Bauern weg vom Opium hin zum Anbau anderer Feldfrüchte zu bewegen. Die Panoramen an diesem Ort sind einmalig! Unser Tagesziel ist Chiang Rai, wo wir ein letztes Mal auf dieser Reise übernachten. 100 km (F, A)

15. Tag: Heimreise oder Anschlussurlaub

Wir gönnen uns eine Massage im Hotel oder erkunden ein wenig die Umgebung auf eigene Faust, bevor wir »Auf Wiedersehen« oder »La goon nakha« sagen. Sie nehmen Abschied und fliegen über Bangkok nach Hause. (F)

16. Tag: Zurück in der Heimat

Am frühen Morgen landen Sie in Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtNächte/HotelLandeskat.
Bangkok3 Ramada Plaza Menam Riverside5
Khao Yai1 Dusit D23
Korat1 Kantary4
Khon Kaen1 Avani Khon Kaen4
Loei1 Loei Palace4
Phitsanulok1 Ayara Grand Palace3
Lampang1 Lampang River Lodge3
Chiang Mai2 The Empress4
Chiang Saen1 The Imperial Golden Triangle Resort4
Chiang Rai1 The Legend4

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit Thai Airways in der Economy - Class bis Bangkok/ab Chiang Rai über Bangkok*
  • Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuer*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • Bootsfahrten laut Programm
  • Speziell qualifizierte Gebeco Studienreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Fußmassage am Ankunftstag
  • Mystische Felsformationen im Phu Phra Bat Park
  • Besuch des Himmapaan Aufforstungsprojekts
  • Alle Eintrittsgelder
  • 13 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 13x Frühstück, 10x Mittagessen, 3x Abendessen
  • 1 Liter Mineralwasser pro Tag
  • Hochwertige Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse ab 01.11.18: 82,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 12

Reisetermine

  • 06.01. - 21.01.2018
  • 20.01. - 04.02.2018
  • 03.02. - 18.02.2018
  • 17.02. - 04.03.2018
  • 03.03. - 18.03.2018
  • 24.03. - 08.04.2018
  • 21.05. - 05.06.2018
  • 05.08. - 20.08.2018
  • 15.09. - 30.09.2018
  • 29.09. - 14.10.2018
  • 20.10. - 04.11.2018
  • 03.11. - 18.11.2018
  • 24.11. - 09.12.2018
  • 22.12. - 06.01.2019
  • 12.01. - 27.01.2019
  • 26.01. - 10.02.2019
  • 16.02. - 03.03.2019
  • 09.03. - 24.03.2019
  • 30.03. - 14.04.2019
  • 13.04. - 28.04.2019
  • 08.06. - 23.06.2019
  • 03.08. - 18.08.2019
  • 28.09. - 13.10.2019
  • 12.10. - 27.10.2019
  • 02.11. - 17.11.2019
  • 16.11. - 01.12.2019
  • 21.12. - 05.01.2020
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Thailand: Visumfrei für Deutsche, Österreicher und Schweizer Staatsbürger für 30 Tage. Notwendig dazu sind ein bei Ankunft mindestens noch 6 Monate gültiger Reisepass, bestätigtes Rück- oder Weiterreiseticket.

Reiseveranstalter

Dr. Tigges, Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi