Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Das Reich der Mitte

  • China
  • Studienreisen

Reise Nr. 2562

  • Gewaltige Longmen-Grotten bei Luoyang
  • Traumhafte Reisterrassen bei Longsheng
  • Dorfbesuch der Yao-Nationalität

Wir entdecken die Geheimnisse der Vergangenheit und Gegenwart im Reich der Mitte. Faszinierende Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse erwarten uns. Gemeinsam entdecken wir China zwischen Geschichte, Globalisierung und Natur. Ihre Wang Qing

Das Reich der MitteDas Reich der Mitte

Reiseverlauf:

1. Tag: Anreise ins Reich der Mitte

Wir fliegen nach Beijing.

2. Tag: Beijing: erste Begegnungen

Ihre Reiseleitung begrüßt Sie am Flughafen Beijing und vermittelt auf der Fahrt zum Sommerpalast erste Eindrücke. Bei einem Spaziergang durch die prachtvolle Parkanlage vertreten wir uns die Beine und erfahren Interessantes von dem Leben der chinesischen Kaiser in ihrer beliebten Sommerresidenz. (A)

3. Tag: Beijing: auf kaiserlichem Terrain

Von der Pracht der letzten zwei chinesischen Dynastien können wir uns heute überzeugen. Der imposante Kaiserpalast mit der faszinierenden Ausstellung edlen Porzellans sowie der Himmelstempel erzählen faszinierende Geschichten. Viele betrachten die Ernteopferhalle als das imposanteste Bauwerk des alten China. Unser Tipp für den Abend: Eine Kung Fu Vorführung wird Sie von der alten Kampfkunst begeistern. (F, M)

4. Tag: Beijing: auf der Großen Mauer

Sicher gilt sie als das größte Bauwerk von Menschenhand: die Große Mauer. Aber was ist Mythos, was ist Fakt? Während unserer reizvollen Fahrt zum weniger besuchten Abschnitt bei Mutianyu passieren wir viele Obstplantagen und Naherholungsgebiete der Beijinger. Zurück in der Stadt unternehmen wir einen Streifzug durch das alte Beijing. In den verwinkelten Gassen der Altstadt, den Hutongs, pulsiert das Leben und wir sind mittendrin! (F, M)

5. Tag: Von Beijing über Zhengzhou nach Luoyang

Wir fahren mit dem Zug nach Zhengzhou. Im für seine Kampfkunst berühmten Shaolin-Kloster wollen wir uns über das Leben der dortigen Mönche und die Ursprünge des Kung Fu ein Bild machen. Durch eine faszinierende Landschaft fahren wir mit dem Bus in die ehemalige Kaiserstadt Luoyang. (F, A)

6. Tag: Von Luoyang nach Xian

Die Tempelhöhlen mit ihren gewaltigen Reliefs und Skulpturen gehören zu den wertvollsten in China und zeugen von der Blütezeit des Buddhismus im chinesischen Kaiserreich. Dann der Kontrast: Mit über 300 Kilometer pro Stunde fährt uns der Zug zur einstmals größten Stadt der Welt - nach Xian. (F, M)

7. Tag: Xian: die tönerne Armee

Das »achte Weltwunder« nennen die Chinesen selbst die erst vor wenigen Jahrzehnten entdeckten Terrakotta-Krieger des Ersten Kaisers Qin Shihuangdi. Jeder ein Unikat. Wir haben Zeit für eine ausführliche Besichtigung. Im ehemaligen Konfuziustempel (heute: Stelenwaldmuseum) erfahren wir mehr über die Bibliothek aus Steintafeln. (F, M)

8. Tag: Von Xian nach Wuhan

Gemütlich schlendern wir vormittags durch das muslimische Viertel, Zeugnisse von Überlieferungen der Seidenstraße. Wir besichtigen eine noch sehr gut erhaltene antike Moschee, bevor wir weiter nach Wuhan, Hauptstadt der Provinz Hubei, fliegen. (F)

9. Tag: Hochkultur am Yangtze

Von der Musikalität im alten China können wir uns im Museum der Provinz Hubei überzeugen. Es erwartet uns ein außergewöhnlicher archäologischer Fund. Anschließend fahren wir mit dem Zug nach Yichang und mit dem Bus weiter nach Maoping, dem Ausgangshafen unserer Yangtze-Flusskreuzfahrt. Die Crew an Bord heißt uns herzlich Willkommen! 50 km (F, A)

10. bis 12. Tag: Durch die Schluchten des Yangtze

Unsere Schifffahrt auf dem »langen Fluss«, wie der Yangtze gemeinhin genannt wird, beginnt. Im Rahmen eines ersten Landganges besichtigen wir zunächst das Drei-Schluchten-Staudammprojekt. Anschließend fahren wir durch die Xiling-Schlucht, die vor der Regulierung des Yangtze wegen ihrer Stromschnellen und Untiefen gefürchtet war. Die nebelverhangene Wu-Schlucht gilt mit ihren zwölf Feengipfeln als die malerischste der Schluchten des Yangtze. Ein weiterer Höhepunkt unserer Kreuzfahrt ist ein Ausflug mit einem kleineren Schiff in einen Nebenfluss des Yangtze. Hier treffen wir auf eine fast unberührte Natur. Die eindrucksvollste, aber auch kürzeste Schlucht ist die Qutang-Schlucht. Bis zu 1.500 Meter hohe Berge erheben sich hier an den Ufern. Ein weiterer Landausflug führt uns zur Shibaozhai (Steinschatzpagode). (F, M, A)

13. Tag: Von Chongqing über Dazu nach Leshan

Heute betreten wir wieder festen Boden. In Chongqing schiffen wir aus und fahren nach Dazu. Wir besuchen die Felsbilder, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Am Bei Shan, dem Nordberg, und am Baoding Shan, dem Schatzkammerberg, entdecken wir in Nischen und Höhlen zahlreiche Skulpturen und Kalligraphien. Am Abend erreichen wir unser Tagesziel Leshan. 350 km (F)

14. Tag: Von Leshan nach Chengdu

Über 80 Jahre brauchten chinesische Mönche im 8. Jahrhundert, um die größte sitzende Buddhaskulptur der Welt aus dem Stein zu hauen. Bei einer Bootsfahrt und einer Wanderung wird uns das Ausmaß dieser Statue erst richtig bewusst. Wir fahren weiter nach Chengdu, die »Reiskammer Chinas«, die für seine florierende Landwirtschaft bekannt ist. Wir besichtigen den Tempel der Grünen Ziege und lernen anschließend bei einer Teezeremonie die Geheimnisse der Zubereitung dieses beliebten Kultgetränks kennen. 150 km (F, A)

15. Tag: Chengdu: flauschige Pandas

Sichuan ist die Heimat der Pandabären! In der Panda Forschungs- und Aufzuchtstation spazieren wir durch die gepflegte Waldanlage und beobachten die drolligen Tiere. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt neben dem Spielen und Faulenzen vor allem der Genuss von köstlichem Bambus. Anschließend besuchen wir das Sanxingdui-Museum und erfahren Spannendes über die zahlreichen Funde der dort gelegenen Ausgrabungsstätte. (F, M)

16. Tag: Von Chengdu über Guilin nach Longsheng

Wir fliegen nach Guilin und fahren mit dem Bus nach Longsheng. Die Region ist bekannt für seine ursprünglichen Dörfer und ihre eindrucksvoll angelegten Reisterrassen. Wir lernen das Land der Völker der Zhuang und Yao aus nächster Nähe kennen und machen uns mit den Bräuchen vertraut. 250 km (F, A)

17. Tag: Von Longsheng nach Yangshuo

Früh Aufstehen lohnt sich! Bei gutem Wetter bietet sich uns ein atemberaubender Ausblick auf die Reisterrassen. Wir fahren mit dem Bus weiter nach Yangshuo. Dort angekommen steigen wir auf E-Bikes um und erkunden die Gegend, treffen unterwegs auf Bauern und besuchen eine dort ansässige Familie. Abends empfehlen wir den Besuch der Bühnenshow Liu Sanjie. (F, M)

18. Tag: Von Yangshuo über Guilin nach Hangzhou

Unser Tag beginnt mit einer Bambusfloßfahrt auf dem Li-Fluss nach Fuli. Wir fahren inmitten der Karsthügellandschaft und können diese faszinierende Landschaft genießen. Zurück in Yangshuo fahren wir nach Guilin und fliegen von dort in das wunderschöne Hangzhou. (F, M)

19. Tag: Hangzhou: Paradies auf Erden

Während einer Bootsfahrt auf dem Westsee fühlen wir, wie chinesische Gelehrte dieser bezaubernden Gegend erliegen konnten. Seither finden sich viele Maler ein, um diese Naturkulisse zu portraitieren. Wir fahren zu den bekannten Teeplantagen und haben die Möglichkeit von dem wertvollen Drachenbrunnentee zu kosten. In einer traditionellen Apotheke lernen wir uralte Heilmittel kennen. Noch nicht müde von den vielen Eindrücken? Dann empfehlen wir Ihnen für den Abend die traumhafte Bühnenperformance Impression Westlake! (F, M)

20. Tag: Von Hangzhou nach Shanghai

Wir fahren auf dem schnellsten Weg mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Shanghai, der »Stadt über dem Meer«. Hier liegt die Zukunft Chinas, wie die Shanghaier stets betonen. Der 468 Meter hohe Fernsehturm im modernen Stadtteil Pudong dominiert die Skyline der Stadt. Wir machen uns von hier oben ein erstes Bild von dieser Megacity. Ein Bummel entlang des Bunds, der berühmten Promenade an der Kaimauer, erinnert uns mit seinen Gebäuden an die koloniale Geschichte der Stadt. Wir empfehlen Ihnen eine Lichterfahrt bei Nacht. (F)

21. Tag: Shanghai: Tradition und Moderne

Im Herzen der liebevoll neu gestalteten Altstadt Shanghais finden wir den Yu-Garten und wir bummeln durch das ansprechende Kunstviertel Tianzifang mit seinen Galerien. Dort werden wir einige Künstler treffen und haben Zeit in den vielen kleinen Cafés und Bars zu verweilen. Bei einem schmackhaften Abendessen lassen wir die zahlreichen Eindrücke der letzten Tage Revue passieren. (F, M, A)

22. Tag: Willkommen zu Hause

Sie fliegen zurück nach Deutschland. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtNächte/HotelLandeskat.
Beijing3 Holiday Inn Chang An West4
Luoyang1 Peony Plaza4
Xian2 Titan Times Hotel4
Wuhan1 Asia Hotel4
Yangtze4 President Cruise5
Leshan1 New Century Grand Hotel4
Chengdu2 Xinliang4
Longsheng1 Gästehaus
Yangshuo1 Gästehaus
Hangzhou2 Best Western Meiyuan4
Shanghai2 Ocean Hotel4

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit Lufthansa in der Economy - Class bis Beijing/ab Shanghai*
  • Inlandsflüge mit nationalen Fluggesellschaften in der Economy - Class
  • Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuern*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • Bahn - und Bootsfahrten laut Programm
  • Speziell qualifizierte Deutsch sprechende Studienreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Verbotene Stadt
  • Große Mauer bei Mutianyu
  • Shaolin - Kloster bei Zhengzhou
  • Panda Forschungs - und Aufzuchtstation
  • Dorfbesuch der Yao - Nationalität
  • Künstlerviertel Tianzifang in Shanghai
  • Besichtigungen mit Audio - System
  • Alle Eintrittsgelder
  • 14 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 4 Übernachtungen auf dem Flusskreuzfahrtschiff in 2 - Bett - Außenkabinen (Bad/Dusche/WC) mit Balkon
  • 2 Übernachtungen in einfachen Gästehäusern
  • 20x Frühstück, 12x Mittagessen, 9x Abendessen
  • Hochwertige Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 74,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 139,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 10

Reisetermine

  • 16.03. - 06.04.2018
  • 06.04. - 27.04.2018
  • 11.05. - 01.06.2018
  • 18.05. - 08.06.2018
  • 27.07. - 17.08.2018
  • 17.08. - 07.09.2018
  • 12.10. - 02.11.2018
  • 02.11. - 23.11.2018
  • 17.03. - 07.04.2019
  • 03.04. - 24.04.2019
  • 10.05. - 31.05.2019
  • 24.05. - 14.06.2019
  • 17.07. - 07.08.2019
  • 07.08. - 28.08.2019
  • 04.09. - 25.09.2019
  • 09.10. - 30.10.2019
  • 01.11. - 22.11.2019
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • China: Visum erforderlich. Notwendig ist dazu der mindestens noch 6 Monate gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Dr. Tigges, Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungZertifizierter China SpezialistAsia-TravelexpertPATA Profi