Fernost-Reisen

und Sicherheit

Schlaflos im Land der Morgenstille

Weiden, Februar 2011

Südkorea, ein buntes Land mit Jahrhunderte alten Tempelanlagen und Wolkenkratzermetropolen. Geheimnisvolles Land der alten Werte und gelebtem Konfuzianismus als auch Zielstrebigkeit und modernsten Zukunftsvisionen. Die touristischen Pfade haben noch keine Schneise im “Land der Morgenstille” hinterlassen und immer noch gehört eine gute Portion Entdeckerlust und Ausdauer zum Reisen abseits der Städte dazu.

Gyeongju, die Hauptstadt des alten Silla Königreiches, zählt laut UNESCO zu den Top 10 der sehenswertesten Freilichtmuseen weltweit. Ein ganzes Jahrtausend Kultur, Religion und Kostbarkeiten haben sich hier in Form von Tempeln, Pagoden und Statuen angesammelt.

In den Nationalparks Chuwangsan, Odaesan und Seoraksan locken Wanderungen durch wilde Felslandschaften und stille Bergwelten, hin zu heißen Quellen und alten Tempelanlagen. Die charmanten Inseln des abgelegenen Dadohae Haesang Marinepark laden mit verführerischen Stränden und traditionellem Lebensstil zum Verweilen ein.

Im pulsierenden Seoul wird die Nacht zum Tag gemacht und das überwältigende kulturelle Angebot lassen jeden Aufenthalt noch zu kurz erscheinen: in Seoul schlägt Koreas Herz für Architektur, Religion, Politik, die schönen Künste, Kulinarisches und vieles mehr.

Doch nicht nur Kultur- und Naturliebhaber, auch Feinschmecker kommen in Korea voll auf ihre Kosten, denn die Küche ist abwechslungsreich, spannend und wunderbar gesund. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wer kann, sollte sich nicht die Möglichkeit entgehen lassen, an einer mehrtätigen Zeremonie in einer der vielen Tempelanlagen in der außergewöhnlichen Landschaft teilzunehmen.

Paradeast.com, Online-Spezialist für Reisen in den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert, bietet verschiedene Reisen nach Korea an.

Unser Reistipp ist die Rundreise “Höhepunkte Südkoreas”, sie bietet nicht nur die schönsten Stationen Südkoreas an, sondern auch einen Aufenthalt auf der subtropischen Insel Jeju.

Weitere Koreareisen finden Sie unter

Aktuelle News gibt es auf http://twitter.com/paradeast

Per Telefon:
+49 (0) 9408 - 86 98 407