Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Reisetipp Neuseeland: Staunen wie ein Hobbit

Weiden, August 2011

Mit dem Ritualtanz ”Haka” - herausgestreckten Zungen, gewöhnungsbedürftigen Lauten und wild aufgerissenen Augen - wurden der Seefahrer Abel Tasman und seine Männer einst in Neuseeland von den Maori empfangen. Landete früher der eine oder andere Siedler noch im Kochtopf der gefürchteten Kannibalen, zählt die kultivierte und gastfreundliche Tradition der Maori heutzutage zu den Höhepunkten einer Reise durch das Land der „Weißen Wolke“. Noch heute tragen im Nordwesten der Südinsel die schönsten Orte solch exotische Namen wie Totaranui und Whariwharangi. Im Süden Neuseelands kann Ihr Leser auf unzähligen ”Tracks”, so zum Beispiel im Abel Tasman Nationalpark, entlang beeindruckender Steilküsten und Buchten wandern. In kleinen Booten lassen sich traumhafte Fjorde und ihr Südseeflair erleben sowie eisbedeckte Gletscher erklimmen.

Auf der Nordinsel eröffnen sich dem Reisenden nicht nur lange Strände mit einem vielfältigen Angebot an ausgefallenen Wassersportmöglichkeiten, sondern auch die faszinierende Magie mächtiger Geysire. Im Tongariro Nationalpark lässt sich die einmalige Vulkanlandschaft mit erstarrten Lavaströmen und azurblauen Seen bewundern. Das Herzstück dieses besonderen Ortes voller Extreme wurde 1887 von dem Maori-Stamm Ngati Tuwharetoa freigegeben. Er ist der erste Nationalpark Neuseelands und zugleich Weltkulturerbe.

Unser Reisetipp führt den aktiven Reisenden in ein Land, das alle Erwartungen übertreffen wird. Die atemberaubende und unvergleichliche landschaftliche Vielfalt Neuseelands lässt sich auf der ungewöhnlichen, gut organisierten Selbstfahrertour von Paradeast.com hautnah und abseits der üblichen Routen erleben:

http://www.ozeanien-entdecken.de/reisedetails/Neuseeland_-_Selbstfahrertour_mit_Aktivprogramm_1760.php

Weitere spannende (Kombinations-) Reisen durch Neuseeland finden Sie unter

http://www.ozeanien-entdecken.de/reisen/neuseeland_reisen.php

Aktuelle News gibt es auf http://twitter.com/paradeast

So erreichen Sie uns

Per Telefon:
+49 (0) 9436 - 90 31 684
Montag bis Freitag,
9-12 und 13-18 Uhr

Per E-Mail:

Schriftlich:
Paradeast.com
Bei den Mühlwiesen 8
93149 Nittenau
Deutschland