Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Auf abgeschiedenen Pfaden im “Land des Donnerdrachen”

Weiden, November 2010

Das kleine buddhistische Königreich Buthan ist immer noch eines der geheimnisvollsten Länder im Himalaya. Erst Mitte der 70er Jahre hat es seine Grenzen dem sehr reglementierten Tourismus geöffnet und konnte sich daher seine ursprüngliche Kultur und Gebräuche, Religion und Natur bewahren. Das Rad der Zeit dreht sich hier, wenn überhaupt, nur langsam weiter.

Bunte Gebetsfahnen flattern im Wind und tragen die Gebete der Menschen in den Himmel. Jahrhunderte alte und reich verzierte Klosterburgen, “Dzongs” genannt, tauchen in den steilen Felswänden der Berge auf, so klebt das imposante “Tigernest” nördlich von Paro abweisend in der Bergwand. Durch üppige Wälder und auf atemberaubenden Pässen führt Paradeast.com die Reisenden in kleinen Gruppen an Orte wie Tongsa und Punakha mit der markanten Architektur. Die meisten der Dzongs stehen dem Besucher mittlerweile offen, ein unvergessliches Highlight ist der Besuch eines tantrisch-religiösen Festivals.

Der faszinierenden Landschaft Buthans und der Anmut und Gastfreundschaft seiner Einwohner wird sich kein Reisender entziehen können. Bhutan ist einzigartig.

Unser ganz persönlicher Reisetipp ist die kompakte Kurzreise “Höhepunkte Bhutans” Reise Nr. 965:
http://www.fernost-entdecken.de/reisedetails/Hoehepunkte_Bhutans_965.php

Weitere einzigartige Reisen in das abgelegene Land im Himalaya bietet Paradeast.com unter
http://www.fernost-entdecken.de/reisen/suche/bhutan_dbhu.php

Aktuelle News gibt es ab sofort auch auf http://twitter.com/paradeast

Paradeast.com ist Online-Spezialist für den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert.

So erreichen Sie uns

Per Telefon:
+49 (0) 9436 - 90 31 684
Montag bis Freitag,
9-12 und 13-18 Uhr

Per E-Mail:

Schriftlich:
Paradeast.com
Bei den Mühlwiesen 8
93149 Nittenau
Deutschland