Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Nepal aktiv

  • Naturreisen

Reise Nr. 5801

  • Begegnungen mit Bergvölkern und Bauernfamilien
  • Wanderungen auf 1.000 bis 2.000 Metern
  • Safari und Bootsfahrt im Chitwan-Nationalpark

Es müssen nicht gleich die mächtigen Achttausender sein - Auf wunderschönen Wanderrouten im Vorgebirge des Himalaya lernen wir die Naturschönheiten Nepals kennen. Neben zahlreichen UNESCO-Welterbestätten lockt die seltene Tier- und Pflanzenwelt. In Pokhara faszinieren Ausblicke auf die höchsten Gipfel der Welt!

Nepal aktivNepal aktiv

Reiseverlauf:

1. Tag: Anreise nach Nepal

Flug nach Kathmandu, wo Sie ein aufregendes Urlaubserlebnis erwartet.

2. Tag: Kathmandu: Namaste!

Nach der Ankunft in Kathmandu, dem kulturellen Zentrum des kleinen Himalayastaates, begrüßt Sie Ihr Reiseleiter und begleitet Sie zu unserer charmanten Unterkunft für die nächsten drei Nächte: das Hotel Himalaya. Je nach Ankunft bleibt noch Zeit für einen ersten Bummel durch die lebendigen Verkaufsgassen von Patan.

3. Tag: Kathmandu: zu Fuß die Königsstädte entdecken

Während eines Ausflugs in die ländliche Umgebung nördlich von Kathmandu sehen wir die wohl wichtigste Hindu-Statue des Landes, den schlafenden Vishnu in Budhanilkantha. Bereits 642 n. Chr. fand dieses Kultbild Erwähnung. Danach führen zahlreiche Treppen hinauf zum Heiligtum Swayambunath. Von hier aus genießen wir einen faszinierenden Rundblick über das Kathmandu-Tal. Auch ein Marktbesuch darf nicht fehlen. Wir kommen in Kontakt mit den Einheimischen und eifern ihnen nach beim Vergleichen und Handeln. Und weiter geht es in die ehemalige Königsstadt Patan mit dem herausragenden Königspalast aus dem 17. Jahrhundert. Der Goldene Tempel mit seinem vergoldeten Eingang gilt als schönster und bedeutendster Tempel Patans. Wer mag, nimmt am späten Nachmittag an unserem optionalen Kochkurs mit anschließendem gemeinsamen Abendessen teil. Lassen wir uns die Leckereien schmecken! (F)

4. Tag: Kathmandu: Bhaktapur und Bodnath

Der heutige Ausflug führt in die rund 30 Kilometer entfernte ehemalige Königsstadt Bhaktapur. Tempel und Pagoden mit prächtigen Holzschnitzereien präsentieren sich mitten im Alltagsleben. Ziegen, Hühner und Truthähne, Früchte und Gemüse sowie Frauen beim Reisstrohdreschen bilden eine bunte Kulisse. Doch nicht genug der spannenden Eindrücke! In Bodnath befindet sich das tibetische Zentrum der Hauptstadt mit seiner zentralen Stupa und zahlreichen Klöstern. Als letzter Programmpunkt erwartet uns das hinduistische Heiligtum Pashupatinath mit seinen Verbrennungsstätten am Bagmati-Fluss. 50 km (F)

5. Tag: Von Kathmandu zum Chitwan-Nationalpark

Kurzweilig ist die rund sechsstündige Fahrt in den Chitwan-Nationalpark, denn es gibt viel zu sehen unterwegs! Der Park gilt als letztes Refugium für das Rhinozeros im subtropischen Dschungel des Terai. Bootsexkursionen auf dem Rapti- oder Dhungre-River, Dschungelpirsch mit erfahrenen Parkführern, Geländewagen-Safaris und Besuche der umliegenden Tharu-Dörfer sowie Folkloreprogramme gehören in Abstimmung mit den örtlichen Gegebenheiten und je nach Wetterbedingungen zum interessanten Parkprogramm. 180 km (F, M, A)

6. Tag: Dem Nashorn auf der Spur...

Weiter geht es mit den Park-Aktivitäten. Sei es zu Fuß, per Boot oder im Geländewagen. Heute heißt es »Wildnis live« aus der Sparte »Unvergessliches«. Mit etwas Glück laufen uns Nashörner, Affen, Antilopen und vielleicht sogar einer der seltenen Tiger über den Weg. Eine Tanzdarbietung der Tharus beschließt diesen spannenden Tag. (F, M, A)

7. Tag: Vom Chitwan-Nationalpark nach Bandipur

Schon die Busfahrt nach Bandipur ist ein großes Erlebnis. Herrliche Landschaften und der Einblick in das Leben nepalesischer Dörfer begleiten uns auf dieser Fahrt und lassen die manchmal etwas beschwerliche Wegstrecke vergessen. Das mittelalterlich anmutende Dorf Bandipur zeugt mit seinen zahlreichen Tempeln und traditionellen Gebäuden von der Handwerkskunst der Newar-Kultur. Wir genießen die authentische Übernachtung in einem rustikalen, liebevoll gestalteten Heritage-Hotel. 90 km (F)

8. Tag: Bandipur: Wanderung nach Ramkot

Die traumhafte Berglage von Bandipur ermöglicht bei guter Sicht unvergessliche Ausblicke auf die schneebedeckten Himalaya-Riesen. Heute unternehmen wir eine leichte Wanderung in das nahe gelegene Dorf Ramkot, wo wir uns mitten im nepalesischen Alltagsleben wiederfinden. Warum nicht einen nepalesischen Tee probieren oder um ein Souvenir aus dem Dorfladen feilschen? Trauen Sie sich einfach, den Menschen dieses Landes zu begegnen. (F, P) ICON_UP 425 m, ICON_DOWN 350 m, ICON_DURATION ca. 5 Std.

9. Tag: Von Bandipur nach Pokhara

Bei klarer Sicht empfängt uns Pokhara, die Stadt am Fuße des Annapurna-Massivs mit einem unvergesslichen Ausblick auf den über 7.000 Meter hohen, schneebedeckten Gipfel des Macchapucchare, der wegen seiner charakteristischen Form auch Fischschwanz genannt wird. Nachmittags lockt eine Bootsfahrt auf dem Phewa-See. 80 km (F)

10. Tag: Pokhara - Astham - Kande - Pokhara: wandern bei schöner Aussicht

Wir fahren heute ins malerische Brahmanendorf Astham, das umgeben von kultivierten Feldern und grünen Wäldern liegt. Hier bestaunen wir die großartige Landschaft und die faszinierenden Ausblicke auf das Annapurna-Massiv. Und schon starten wir unseren Spaziergang nach Dhampus, vorbei an kleinen Dörfern und terrassierten Farmen. Dampus wird von verschiedenen ethnischen Gruppen bewohnt, darunter Gurungs, Brahmanen, Chhetris und Dalits - wir erfahren sicher viel über deren Alltag. Ein Picknick-Lunch ist die perfekte Abwechslung zu der bisherigen beeindruckenden Wanderung. Anschließend wandern wir zwei weitere Stunden allmählich bergauf durch üppige Wälder des mittleren Himalaja, bis wir das Australian Camp erreichen, wo erneut atemberaubende Ausblicke auf die Berge Annapurna, Machhapuchhare und den Lamjung Himal auf uns warten. Unsere Wanderung für heute endet schließlich in Kande, von wo aus wir nach Pokhara gefahren werden. 45 km (F, P) ICON_UP 528 m, ICON_DOWN 150 m, ICON_DURATION ca. 5 Std.

11. Tag: Pokhara: Sarangkot und Stadtbummel

Zum Sonnenaufgang starten wir heute zunächst einen Ausflug nach Sarangkot. Von hier aus haben wir eine wunderschöne Aussicht auf den über 7.000 Meter hohen, schneebedeckten Gipfel des Macchapucchare, der aufgrund seiner charakteristischen Form auch Fischschwanz genannt wird. Im Anschluss erkunden wir die Gupteshwor Mahadev-Höhle, deren Schrein dem hinduistischen Gott Shiva gewidmet ist. Es heißt, dass sie mit 2.950 Metern die längste Höhle Nepals sei. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen in dieser quirligen Stadt zur freien Verfügung. Gerne gibt der Reiseleiter Tipps für die Gestaltung. (F)

12. Tag: Von Pokhara nach Kathmandu

Mit dem Bus geht es zurück nach Kathmandu. Nach der rund sechsstündigen Busfahrt mit interessanten Ausblicken auf die Bergwelt steht der Rest des Tages zur freien Verfügung. Es ist Zeit, das Erlebte der vergangenen Tage Revue passieren zu lassen. 200 km (F)

13. Tag: Picknick auf dem Lande

Mit einem ausgedehnten Spaziergang nach Gundu steht heute ein weiterer aktiver Vormittag auf dem Programm. Geruhsam wandern wir durch typisches Agrarland, vorbei an verstreuten Bauernhäusern und Dorftempeln zu einem traditionellen Farmhaus in wunderschöner Dorflage. Hier können wir uns bei einem Picknick-Lunch stärken. Plaudern Sie anschließend mit einer Bauernfamilie und erfahren Sie etwas über traditionelle und ökologische Landwirtschaft in Nepal. Die letzten Stunden in Kathmandu kann jeder gestalten, wie er mag. Am Abend lockt ein köstliches, nepalesisches Abschiedsessen im Bhojan Griha, einem geschmackvoll restaurierten Ranapalast. Folkloristische Darbietungen sind inklusive. (F, P, A) ICON_UP 325 m, ICON_DOWN 325 m, ICON_DURATION ca. 4 Std.

14. Tag: Heimreise

Heute geht es voller unvergesslicher Eindrücke zurück in Richtung Heimat, wo Sie am Nachmittag ankommen. (F) Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, M=Mittagessen, P=Picknick, A=Abendessen)

Ihre Unterk?nfte

OrtN?chte/HotelLandeskat.
Kathmandu3 Hotel Himalaya3
Chitwan2 Parkland Lodge
Bandipur2 Gaun GharHeritage
Pokhara3 Mount Kailash Resort3.5
Kathmandu2 Hotel Himalaya3

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug*
  • Flüge mit renommierter Airline in der Economy - Class ab/bis Frankfurt bis/ab Kathmandu (ggf. zzgl. Flugzuschlag)*
  • Luftverkehrssteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuern*
  • Tourismussteuer Nepal
  • Rundreise im landestypischen Klein - bzw. Reisebus mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • 8 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 2 Übernachtungen im Chitwan - Nationalpark in einer rustikalen Park - Lodge (Dusche/WC)
  • 2 Übernachtungen in einem stimmungsvollen Landhotel in Bandipur (Dusche/WC)
  • 12x Frühstück, 2x Mittagessen, 3x Picknick, 3x Abendessen
  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Stadtbesichtigungen überwiegend zu Fuß
  • Besuch eines Obst - und Gemüsemarktes in Kathmandu
  • Geländewagen - Safari im Chitwan - Nationalpark
  • Dorfbesuch in Ramkot
  • Bootsfahrt auf dem Phewa - See in Pokhara
  • Picknick in Gundu
  • Wanderungen laut Programm
  • Authentisches Abschiedsdinner im Bhojan Griha inklusive Folklore
  • Einsatz von Audiogeräten
  • Alle Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Nepalesischer Kochkurs inkl. Abendessen (3. Tag): 44,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 90,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 65,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 6

Reisetermine

  • 07.04. - 20.04.2024
  • 06.10. - 19.10.2024
  • 13.11. - 26.11.2024
  • 12.02. - 25.02.2025
  • 05.03. - 18.03.2025
  • 26.03. - 08.04.2025
  • 08.04. - 21.04.2025
  • 14.10. - 27.10.2025
  • 12.11. - 25.11.2025
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi