Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Wandern im Land der goldenen Buddhas und Pagoden

  • Myanmar (Birma, Burma)
  • Studienreisen

Reise Nr. 4579

  • Buddhistisches Heiligtum: Goldener Felsen in Kyaikhto
  • Zugfahrt über das legendäre Gokteik-Viadukt
  • Hsipaw: Trekking in unberührter Natur

Buddhismus im Alltag Myanmars ─ sichtbares Zeichen sind die faszinierenden Pagoden und Klöster im ganzen Land. Aber es sind nicht nur die Tempel, die uns auf dieser Reise faszinieren: Schritt für Schritt erwandern wir die Schönheit und Vielfalt des Landes ─ von den Hügeln oberhalb des malerischen Inle-Sees bis hin zu den Pinienwäldern rund um das entlegene Hsipaw.

Wandern im Land der goldenen Buddhas und PagodenWandern im Land der goldenen Buddhas und Pagoden

Reiseverlauf:

1. Tag: Anreise nach Myanmar

Endlich ist es soweit! Sie fliegen über Dubai nach Yangon.

2. Tag: Yangon: Schönheit in der Abendsonne

Nach einer Ruhepause im Hotel, freuen wir uns auf die weltberühmte Shwedagon-Pagode. Inmitten der riesigen Anlage mit kleinen und großen Tempeln thront der imposante Stupa mit seiner spektakulären Spitze, der »Diamantenknospe«. Diese birgt unzählige Diamanten, Saphire und Edelsteine. (A)

3. Tag: Von Yangon nach Kyaikhto

Wir fahren nach Kyaikhto zum Goldenen Felsen. Gemeinsam mit Pilgern geht es auf den Sitzbänken eines Lasters den Berg hinauf und dann eine Stunde zu Fuß weiter zum Goldenen Felsen - einem riesigen vergoldeten Steinblock, der von einem kleinen Stupa gekrönt wird. Der Sage nach halten zwei Haare Buddhas den Felsen im Gleichgewicht. 195 km (F, A) 150 m, 150 m, ca. 1 Std.

4. Tag: Von Kyaikhto nach Yangon

Heute wartet Bago auf uns, wo wir die riesige Shwemawdaw-Pagode und den liegenden Shwethalyaung-Buddha besuchen. Am frühen Abend sind wir wieder zurück in Yangon. 195 km (F, M, A)

5. Tag: Von Yangon nach Kalaw

Morgens fliegen wir nach Heho und fahren von dort zu den Pindaya-Höhlen, die sich in den Kalksteinfelsen oberhalb des Ufers befinden. Dann erreichen wir das koloniale Kalaw. Knorrige Kiefern und Bambushaine umgeben das ruhige Städtchen mit angenehmem Klima. Lust auf einen Spaziergang? 120 km (F, A)

6. Tag: Kalaw: Unser Trekking beginnt

Ein kleines Dorf der Pa-O-Minorität ist Ausgangspunkt unseres dreitägigen Trekkings im Shan-Staat. Wir besuchen einige Dörfer der Danu und knüpfen Kontakt zu den Dorfbewohnern: Hautnah nehmen wir an den dörflichen Aktivitäten teil. Am Nachmittag erreichen wir das Dorf, in dem wir übernachten - entweder in einem Kloster oder in den Häusern der Bewohner. (F, P, A) 250 m, 250 m, ca. 6 Std.

7. Tag: Wandern im Shan-Gebirge

Unser Weg führt auch heute wieder durch verschiedene Dörfer. Immer wieder machen wir Bekanntschaft mit den Menschen der Region. Und auch heute sind wir zum Schlafen bei einheimischen Familien zu Gast oder im Kloster des Dorfes. (F, P, A) 300 m, 300 m, ca. 5,5 Std.

8. Tag: Trekking nach Nyaung Shwe

Die dritte Trekkingetappe führt uns zum westlichen Ende des Inle-Sees nach Indein. Von dichtem Grün bewachsene Pagoden thronen über dem Dorf: ein wahrer Pagodenwald. Dann erreichen wir das Ufer des Inle-Sees und ein Langboot fährt uns hinüber nach Nyaung Shwe. (F) 100 m, 250 m, ca. 4,5 Std.

9. Tag: Inle-See: Leben auf dem Wasser

Bei einer ganztägigen Exkursion erkunden wir mit dem Boot den Inle-See: Wir besuchen verschiedene Handwerkerdörfer, besichtigen die Phaung Daw U-Pagode mit der königlichen Barke sowie Nga Phe Chaung - das größte und älteste Kloster am Inle-See. (F, M)

10. Tag: Vom Inle-See nach Mandalay

Wir fliegen in eine andere Welt! Die alte Königsstadt Mandalay ist das buddhistische und auch kulturelle Zentrum des Landes und zeichnet sich durch seine vielen Stupas, Tempel und Pagoden aus. Mit der Fähre setzen wir hinüber nach Inwa, welches wir mit Pferdekutschen erkunden. Schon einmal vom »Schiefen Turm von Inwa« gehört? Optional kann die Strecke nach Inwa und zurück auch mit dem Mountainbike zurück gelegt werden, um dabei die Seitenstraßen der Gegend zu erkunden. 50 km (F) 25 Rad-km

11. Tag: Mandalay: Prozession und Gebet

Wer besonders großen Erlebnishunger hat, macht sich noch in der Nacht auf zur Mahamuni-Pagode. Denn in den frühen Morgenstunden wird das Gesicht des goldbeladenen Mahamuni-Buddha von Mönchen gewaschen. Die nächsten imposanten Bauwerke sind auch nicht weit: Wir besuchen das Shwenandaw-Kloster und die Kuthodaw-Pagode. Im Shwe Kyin-Kloster können wir in den Abendstunden jungen Mönchen bei ihrer Prozession für das Abendgebet beiwohnen und den friedlichen Gesängen lauschen. Ein besonderer Moment! (F)

12. Tag: Von Mandalay nach Pyin U Lwin

Pyin U Lwin erwartet uns! Die ehemalige Bergstation ist heute ein idyllischer Sommerort, der den Charme der britischen Kolonialzeit versprüht. Fachwerkhäuser, Giebel und Pferdekutschen schaffen einen inspirierenden Kontrast zum alltäglichen Leben in Pyin U Lwin. Besonders reizvoll ist der Besuch des Botanischen Gartens: Pflanzen aus der ganzen Welt gedeihen in diesem Klima. Eine Kutschfahrt mitten rein ins Alltagsleben und ein ausführlicher Rundgang auf dem Blumen- und Gemüsemarkt machen diesen Tag in den Bergen unvergesslich. 80 km (F, M)

13. Tag: Von Pyin U Lwin nach Hsipaw

Heute reisen wir ganz unkonventionell: Gemeinsam mit den Einheimischen steigen wir in den Zug nach Lashio und genießen den Ausblick während unserer etwa vierstündigen Fahrt. Dann verschlägt es uns den Atem! Über 300 Meter liegt das Gokteik-Viadukt über dem Tal - ehrfürchtig überqueren wir die 100 Jahre alte Brücke. Endstation ist der Bahnhof Naung Paing, von wo wir mit dem Bus weiter nach Hsipaw fahren. 140 km (F, P, A)

14. Tag: Hsipaw: Es grünt so grün

Rein in die Trekkingschuhe und ab ins Grüne! Ein Wasserlauf säumt unseren Weg zu einem Dorf der Palaung-Minderheit. Herzlich werden wir in einem familiären Wohnhaus für eine kleine Stärkung empfangen. Weiter führt uns der Weg vorbei an saftigen Reisfeldern, Teeplantagen und intensiv duftenden Pinienwäldern. Am Abend erreichen wir ein kleines Dorf, wo wir entweder in den Häusern der Bewohner oder in einer Klosterherberge übernachten. Unser Reiseleiter hilft uns dabei, Kontakt zu den Dorfbewohnern zu knüpfen und am Alltagsleben teilzunehmen. (F, P, A) ca. 7 Std.

15. Tag: Trekking rund um Hsipaw

Wir setzen unsere Wanderung fort und auch heute führt uns der Weg durch die verschiedensten Dörfer. Immer wieder machen wir Bekanntschaft mit den Menschen dieser Region. Unsere Mittagspause wird ganz besonders: Zu Besuch bei einer Familie wird Gastfreundschaft zum Erlebnis! Am Nachmittag erreichen wir ein Dorf der Shan, wo wir auch übernachten. Die Nacht bricht herein und eine idyllische Stille umgibt uns, wie wir sie vorher nie erahnen konnten. (F, P, A) 7 Std.

16. Tag: Von Hsipaw nach Mandalay

Gleich früh morgens brechen wir auf, um weitere Shan-Dörfer zu erwandern. Eine Thermalquelle in einem Tai-Dorf gönnt uns unterwegs eine wohltuende Erholungspause. Mittags erreichen wir die Haupstraße und mit dem Bus fahren wir nach Mandalay - zurück in den Städtetrubel. 208 km (F, P) 6 Std.

17. Tag: Von Mandalay nach Bagan

Die U-Bein Brücke besuchen wir am frühen Morgen, wenn sich die wahre Schönheit der Umgebung bei Sonnenaufgang entfaltet. Wir fliegen in die majestätische Tempelstadt Bagan, eine der größten archäologischen Stätten der Erde. Während der Blütezeit des 11. bis 13. Jahrhunderts gab es in Bagan mehr als 6.000 Tempel, Pagoden und Klöster. Wir schauen uns hiervon heute die erhabensten Bauwerke an und genießen den Sonnenuntergang inmitten dieser eindrucksvollen Landschaft. (F)

18. Tag: Bagan: Tempelkunde am Ayeyarwady

Wer möchte, genießt im Morgengrauen den überwältigenden Ausblick über die Tempel bei einer optionalen Ballonfahrt. Dann geht es in die versteckten Regionen Bagans, wo sich das Leben in den letzten Jahrhunderten kaum verändert hat: In Minnanthu bestellen die Bauern ihre Felder noch traditionell mit dem Ochsenkarren, während die Frauen am Spinnrad arbeiten. Myanmar hautnah! (F)

19. Tag: Von Bagan nach Yangon

Vormittags fliegen wir zurück in die heimliche Haupstadt. Gestalten Sie den freien Nachmittag ganz nach eigenem Interesse: Besuchen Sie einen der vielen Märkte in Yangon oder sichern Sie sich einen Platz im Shwe Kaung Hot Pot Restaurant - ein Tipp unter Einheimischen und Landeskennern. (F, A)

20. Tag: Heimreise

Yangon gibt sich vielseitig. Wir wollen noch einmal in den Trubel des Stadtlebens eintauchen und nichts ist dafür geeigneter als ein ausgedehnter Bummel über den beliebten Scott Market. Am späten Nachmittag treten Sie die Heimreise an. (F)

21. Tag: Zurück in der Heimat

Am frühen Morgen Ankunft in Frankfurt.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, P=Picknick, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtNächte/HotelLandeskat.
Yangon1 Mittelklasse-Hotel3
Kyaikhto1 Mittelklasse-Hotel3
Yangon1 Mittelklasse-Hotel3
Kalaw1 Mittelklasse-Hotel3
Thar Mine Kam1 Homestay o. Klosterherberge
War Gyi Myaung1 Homestay o. Klosterherberge
Nyaung Shwe2 Mittelklasse-Hotel3
Mandalay2 Mittelklasse-Hotel3
Pyin U Lwin1 Mittelklasse-Hotel3
Hsipaw1 Mittelklasse-Hotel3
Palay Palaung Village1 Homestay o. Klosterherberge
Ngwe Palaung Village1 Homestay o. Klosterherberge
Hsipaw1 Mittelklasse-Hotel3
Bagan2 Mittelklasse-Hotel3
Yangon1 Mittelklasse-Hotel3

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit Emirates in der Economy - Class bis/ab Yangon über Dubai*
  • Inlandsflüge in der Economy - Class
  • Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuer*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage sowie teilweise in offenen Pick - Ups ohne Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • Bootsfahrten laut Programm
  • Wanderungen laut Programm
  • Qualifizierte Erlebnisreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Pyin U Lwin: Kutschfahrt mit Kolonialflair
  • Begegnungen mit den Minderheiten: Shan, Palaung und Pa - O
  • Buddha - Figuren in der Höhle von Pindaya
  • Alle Eintrittsgelder und Trekkingpermits
  • Wanderungen laut Programm
  • Separater Gepäcktransport von Kalaw nach Nyaung Shwe (3 Tage ohne Hauptgepäck)
  • Gepäcktransport während der Wanderungen
  • 14 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 4 Übernachtungen in einfachen Unterkünften: Klosterherberge oder Homestay (Mehrbettzimmer)
  • 18x Frühstück, 3x Mittagessen, 6x Picknick, 9x Abendessen
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Koch - und Begleitmannschaft
  • Umfassende Reiseinformationen
  • Ausgewählte Reiseliteratur

Wunschleistungen

  • Radtour nach Inwa (10. Tag)¹: 77,- €
  • Ballonfahrt über Bagan (18. Tag)²: 365,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 74,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 36,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 8

Reisetermine

  • 04.02. - 24.02.2017
  • 18.02. - 10.03.2017
  • 07.10. - 27.10.2017
  • 21.10. - 10.11.2017
  • 11.11. - 01.12.2017
  • 16.12. - 05.01.2018
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Myanmar (Birma, Burma): Visum notwendig. Erforderlich sind dazu der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi