Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Myanmar für Entdecker

  • Myanmar (Birma, Burma)
  • Trekking

Reise Nr. 5041

  • Putao: Aktivitäten im Putao Trekking House
  • Einzigartige Seenlandschaften am Indawgyi-See, Inle-See und Naung Tong-See
  • Zahlreiche Begegnungen mit ethnischen Minderheiten

Diese außergewöhnliche Reise führt uns zu den Höhepunkten Myanmars und in die unberührten Ecken des Landes: Kengtung ist ein Geheimtipp abseits der Touristenpfade und Putao ein Eldorado für Bergwanderer und Naturliebhaber. Bambuswälder, Schluchten und einmalige Begegnungen mit ethnischen Minderheiten erwarten uns auf dieser Tour. Naturerlebnisse hautnah!

Myanmar für EntdeckerMyanmar für Entdecker

Reiseverlauf:

1. Tag: Goodbye Germany

Sie fliegen über Singapur nach Myanmar.

2. Tag: Mandalay: Königsstädte entdecken

Nach Ankunft in Mandalay beginnt unsere aufregende Reise mit einem Ausflug in die ehemaligen Königsstädte rund um Mandalay. Wir genießen die Überfahrt zur ländlichen Oase Inwa, die wir während einer geruhsamen Kutschfahrt erkunden. Unterwegs halten wir an, um den lokalen Kunsthandwerkern bei der Herstellung eiserner Almosenschalen über die Schulter zu schauen. In der ehemaligen Residenzstadt Amarapura lassen wir uns am Abend vom Sonnenuntergang an der malerischen U-Bein-Brücke verzaubern. 100 km

3. Tag: Mandalay: Klöster, Kunsthandwerk, Comedy

Nirgends stehen sich Gegensätze so klar gegenüber wie in Mandalay. Beinah dörfliches Leben, romantische Klöster und Kunsthandwerk stellen sich unaufhaltsamem Wirtschaftswachstum entgegen. In der Mahamuni-Pagode begrüßt uns das goldene Antlitz des kostbaren Mahamuni-Buddhas. Auch das Shwanandaw-Kloster als einziges Überbleibsel des Forts und Zeitzeuge der Regentschaft zahlreicher Könige darf nicht fehlen. Mit den Einheimischen kommen wir auf den lebhaften Märkten ins Gespräch, ehe uns die in Myanmar berühmten Moustache-Brüder bei einem leckeren Barbecue unterhalten. Das Slapstick-Trio vereint Humor und Satire mit birmanischen Tänzen. (F)

4. Tag: Von Mandalay nach Myitkyina

Heute warten in Sagaing hunderte Stupas, Klöster und Tempel auf uns. Auf dem Sagaing Hill erleben wir hautnah, dass sich tausende Mönche und Nonnen hierhin zurück gezogen haben, um ihr Leben der Einkehr und der Meditation zu widmen. Eine wahrlich spirituelle Erfahrung! Dann fliegen wir nach Myitkyina, Hauptstadt des im Norden gelegenen Kachin-Staates. (F)

5. Tag: Hotspot: der mächtige Ayeyarwady

Inmitten von Bergen und üppiger Vegetation entspringt der Ayeyarwady - die Lebensader Myanmars - aus der Vereinigung der Flüsse Mehka und Malihka. Die Einmündung dieser wasserreichen Flüsse ist Treffpunkt vieler Birmanen, die einen besonderen Tag in der Natur verbringen möchten. Genießen wir hier die Ruhe abseits der Touristenpfade. (F)

6. Tag: Von Myitkyina zum Indawgyi-See

Über Land geht es durch den Norden Myanmars zum Indawgyi-See. (F)

7. Tag: Das Leben am Indawgyi-See

Gemütlich schippern wir heute über den Indawgyi-See, in dessen Umgebung viele ethnische Minderheiten zu Hause sind. Noch immer ist der See in seinem ursprünglichen Zustand erhalten und Brutstätte für die unterschiedlichsten Arten von Wasservögeln. Nicht nur für Naturliebhaber ist der See eine Reise wert - auch tausende Zugvögel aus Sibirien finden jedes Jahr den Weg hierher. Im Dorf Nyaung Pin Thar gehen wir an Land und erleben bei einem Spaziergang den Alltag der Bewohner. (F)

8. Tag: Vom Indawgyi-See nach Myitkyina

Durch eine grandiose Berglandschaft fahren wir zurück nach Myitkyina. (F)

9. Tag: Von Myitkyina nach Putao

Mit dem Flugzeug erreichen wir das von schneebedeckten Bergen umgebene Putao. Hier an den naturbelassenen Ausläufern des Himalaya liegt das Putao Trekking House, von wo aus wir in den nächsten Tagen unsere Erkundungen unternehmen. Für heute genügt uns ein ausführlicher Spaziergang zur Orientierung in der Bergstadt. (F, A)

10. Tag: Bootsfahrt nach Fairy Island

Ein ereignisreicher Tag steht uns bevor! Früh am Morgen besuchen wir den Myoma-Markt, auf dem viele ethnische Volksstämme zusammentreffen. Dann gehen wir an Bord lokaler Fischerboote und schippern auf dem Malikha-Fluss nach Fairy Island. Tropisch, wild und naturbelassen zeigt sich die Umgebung auf dieser Insel. Am Fuße der Manthi-Bergkette und inmitten einer blühenden Landschaft unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang zum Dorf Namkham. Hier floriert der Obstanbau und die liebenswerten Bewohner erklären uns den Anbau dieser süßen Früchte. 40 km (F, M, A) 4 Std.

11. Tag: Im Schatten der Berge

Heute sind wir aktiv! Auf einem Markt decken wir uns mit Obst und Nüssen ein und schon machen wir uns auf den Weg zum besten Aussichtspunkt der Umgebung, um uns einen Überblick über das Tal von Putao zu verschaffen. Durch Bambushaine und vorbei an Reisfeldern wandern wir zum Hopaing Shan-Dorf, wo die Bewohner uns herzlich empfangen. Wir freuen uns über ein Kennenlernen mit dem freundlichen Shan-Volk. Auf unserem Rückweg statten wir zwei weiteren Dörfern der Shan einen Besuch ab und haben dabei Gelegenheit, buddhistische Schreine in einmaliger Kulisse der schneebedeckten Berge zu bestaunen. 10 km (F, M, A)

12. Tag: Eindrucksvolle Mulashedi-Ebene

Mit dem Jeep fahren wir heute in das Dorf Mulashedi, das die Lisu ihr Zuhause nennen. Ein ausführlicher Rundgang im Dorf führt uns auch zu einer Hängebrücke, die sich über den Mula-Fluss spannt. Eine einzigartige Szenerie! Einst ließ der Missionar Pater Robert Moss dieses Dorf erbauen und in seinem Andenken schauen wir sein ehemaliges Wohnhaus an. Eine Wanderung führt uns zum Berg Yekyawdi hinauf und wir werden für unsere Anstrengungen mit einem atemberaubenden Blick über die Mulashedi-Ebene belohnt. 20 km (F, M, A)

13. Tag: Von Putao nach Mandalay

Der Vormittag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Am Nachmittag fliegen wir nach Mandalay. (F)

14. Tag: Von Mandalay zum Inle-See

Wir fliegen nach Heho. Weiter geht es zum Inle-See, der die Heimat der berühmten Einbeinruderer, der Inthas, ist. Mit Kultur und Köstlichkeiten der »Söhne des Sees« kommen wir bei einem Farmbesuch in Berührung. Unser Gastgeber erklärt uns die Eigenheiten des Gemüseanbaus am See und wir dürfen Reiscracker und Teeblättersalat probieren. Dann brechen wir auf, um die Phaung Daw-Pagode zu bestaunen und den Frauen in einer traditionellen Seidenweberei bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. 40 km (F, M)

15. Tag: Vom Inle-See nach Kengtung

Wir fliegen in den östlichen Teil des Shan-Staates, nach Kengtung. Inmitten der Stadt befindet sich der Naung Tong-See mit einer angenehmen Flaniermeile - der perfekte Ort, um die Atmosphäre dieser verschlafenen Stadt zu genießen. Wenn die tropische Nacht über dem friedlichen Tal hereinbricht, finden wir uns auf dem One Tree Hill ein und genießen die traumhafte Abendstimmung. 80 km (F)

16. Tag: Wanderung zu den Lwe-Dörfern

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir schlüpfen in unsere Wanderschuhe und wandern abseits der Touristenpfade zu den verschiedensten Dörfern in der Umgebung. Besonders interessant ist ein Stopp bei der Lwe-Minderheit, denn hier leben die Menschen noch traditionell in Langhäusern. Anhand der Kaminanzahl lässt sich erkennen, wie viele Familien unter einem Dach zuhause sind. Wir begegnen außerdem Angehörigen der Palaung, Lwe La und Sanhton - diese Vielfalt der Völker versetzt uns in Staunen! 80 km (F, M)

17. Tag: Ausflug nach Loimwe

Auf malerischen Straßen fahren wir nach Loimwe, einer ehemaligen Bergstation. In der Heimat der Akha, Panwai und Lahu erwandern wir verschiedene Dörfer, um den dörflichen Alltag zu erkunden und die Bewohner in ihren traditionellen bunten Trachten zu bewundern. 55 km (F, M)

18. Tag: Von Kengtung nach Yangon

Gestalten Sie den Vormittag nach eigenem Interesse, ehe wir am Nachmittag nach Yangon fliegen. (F)

19. Tag: Yangon: mit dem Zug entdecken

Die Rundbahn bringt uns zu den verborgenen Schätzen Yangons: Die durch einen Wirbelsturm zerstörte Glasbläserei Nagar birgt mit ihren gläsernen Kostbarkeiten einen rätselhaften Anblick und der beschauliche Sein So Pyay-Garten erscheint wie eine grüne Oase inmitten der Stadt. Zu Fuß erfahren wir mehr über das koloniale Yangon und besichtigen die Sule-Pagode, die Stadthalle, das Postamt und das Nationalmuseum. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Das große Finale unserer außergewöhnlich intensiven Reise bildet der Besuch der einmaligen Shwedagon-Pagode bei Sonnenuntergang. (F)

20. Tag: Heimreise oder Anschlussurlaub

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, bevor Sie am Nachmittag zum Flughafen fahren und Ihre Heimreise antreten. (F)

21. Tag: Willkommen zu Hause

Morgens erreichen Sie Ihren Ausgangsflughafen.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtNächte/HotelLandeskat.
Mandalay2 Mittelklasse-Hotel3
Myitkyina2 Standard-Hotel2
Indawgyi-See2 Standard-Hotel2
Myitkyina1 Standard-Hotel2
Putao4 Mittelklasse-Hotel3
Mandalay1 Mittelklasse-Hotel3
Inle-See1 Mittelklasse-Hotel3
Kengtung3 Mittelklasse-Hotel3
Yangon2 Mittelklasse-Hotel3

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit Singapore Airlines in der Economy - Class bis Mandalay/ab Yangon über Singapur*
  • Inlandsflüge in der Economy - Class
  • Inklusive Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuer*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • Bootsfahrten laut Programm
  • Qualifizierte Erlebnisreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Zu Gast bei der Lisu - Minderheit in Mulashedi
  • Verborgene Schätze Yangons entdecken
  • Trekkingtour im Shan - Staat nach Loimwe
  • Alle Eintrittsgelder
  • 18 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 18x Frühstück, 6x Mittagessen, 4x Abendessen
  • Barbecue mit Abendunterhaltung in Mandalay
  • 1 Liter Mineralwasser pro Tag
  • Umfassende Reiseinformationen
  • Ausgewählte Reiseliteratur

Wunschleistungen

  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 74,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 36,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 6

Reisetermine

Zur Zeit sind keine Termine für diese Reise verfügbar.

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Myanmar (Birma, Burma): Visum notwendig. Erforderlich sind dazu der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültige Reisepass.

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi