Fernost-Reisen

Mitglied im Deutschen ReiseVerband
Mitglied im Deutschen
Reiseverband
Sicher buchen mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Buchen mit
Geld-Zurück-Garantie
Trusted Shops Garantie
Geprüfte Qualität
und Sicherheit

Newsletter

Erhalten Sie monatlich unsere neuesten Angebote, Aktionen und Reiseinfos per E-Mail!

Kundenstimmen

"Es hat alles bestens geklappt. Ich kann nur Positives berichten und würde jederzeit wieder bei Paradeast buchen."

"Alles war wirklich ausgezeichnet organisiert."

"Ich bin mit Ihrem Reisebüro hochzufrieden und möchte auch Ihnen als erstem und kompetenten Ansprechpartner für diese so wunderschöne Reise danken."

Glanzlichter in Thailand und Myanmar

  • Thailand
  • Studienreisen

Reise Nr. 4605

  • Übernachtung in Traumkulisse am River Kwai
  • Sonnenuntergang am Mandalay Hill
  • Tagesfahrt auf dem Ayeyarwady

Thailand und Myanmar - zwei spannende Länder, die in ihrer Vielfalt und Gastfreundschaft wohl einzigartiger nicht sein können. Diese Reise bringt uns die großen und kleinen Höhepunkte der beiden Länder näher - rücksichtsvoll und intensiv.

Glanzlichter in Thailand und MyanmarGlanzlichter in Thailand und Myanmar

Reiseverlauf:

1. Tag: Anreise nach Thailand

Nonstop fliegen Sie nach Bangkok.

2. Tag: Willkommen in Bangkok!

Am Morgen erreichen Sie Bangkok. Nach einer Ruhepause im Hotel erkunden wir das traditionsreiche Herz der Metropole: Unser Reiseleiter zeigt uns am Abend ganz besondere Ecken des historischen Zentrums von Bangkok. Vom Golden Rock genießen wir einen Rundumblick über die lebendige Stadt. Altstadtpanorama garantiert! Wir flanieren über den Nachtmarkt und mit leckeren Pad Thai-Nudeln findet der Tag einen kulinarischen Ausklang. (A)

3. Tag: Bangkok: Stadt der Gegensätze

Optional können Sie auf Erkundungstour durch Bangkok gehen oder die Königsstadt Ayutthaya entdecken: Im Königspalast begeistern uns filigrane Tempelverzierungen und der Smaragdbuddha. Im größten Tempel der Stadt, dem Wat Pho, ruht ein riesiger vergoldeter Buddha. Weiter geht es nach Chinatown zum Wat Trimitr. Alternativ fahren Sie nach Ayutthaya, ruhiges Gegenstück zur schillernden Megacity. Eindrucksvolle Tempelruinen im asiatisch-europäischen Stilmix erzählen von einer ruhmreichen Vergangenheit. (F)

4. Tag: Von Bangkok zum River Kwai

Frühes Aufstehen lohnt sich! Bunt beladene Boote reihen sich auf dem Schwimmenden Markt von Damnoen Saduak aneinander. Bei einer Fahrt mit der legendären Todesbahn am River Kwai erleben wir schöngeistige Eisenbahnromantik und in einem Dorf der Mon-Minderheit, lernen wir die Bewohner kennen und bekommen Einblicke in das Alltagsleben. 280 km (F)

5. Tag: Vom River Kwai nach Nakhon Sawan

Es geht nach Norden. Am historischen Markt von Sam Chuk machen wir Halt. Ein lebendiges Museum mit nostalgischem Flair! In einem historischen Teesalon pausieren wir und tauschen uns mit den Thais über ihr Lieblingsgetränk aus. Dann schippern wir gemächlich über den Fluss und beobachten das alltägliche Treiben ringsherum. Abends erreichen wir Nakhon Sawan - die »Stadt des Himmels« - vor deren Pforten der gewaltige Chao Phraya aus den Flüssen Ping und Nam entspringt. 314 km (F)

6. Tag: Von Nakhon Sawan nach Phitsanulok

Heute reisen wir fernab der touristischen Pfade in die fast vergessene Stadt Kamphaeng Phet, wo wir uns ganz in Ruhe im Anblick der Ruinen und Statuen aus der Sukhothai-Zeit verlieren können. In Phitsanulok ist einer der schönsten und verehrtesten Tempel des Landes Zuhause: der Wat Mahatat. Noch nicht müde? Dann flanieren Sie doch über den berühmten Nachtmarkt von Phitsanulok. 240 km (F)

7. Tag: Von Phitsanulok nach Phrae

Sukhothai erwartet uns! Der Historische Park ist UNESCO-Welterbe und beherbergt eine Vielzahl ehrfürchtiger Monumente. Unsere heutige Unterkunft liegt in einer der ältesten Städte Thailands - in Phrae. Wer hätte gedacht, dass dieses beschauliche Städtchen mal sein eigenes Fürstentum war? 240 km (F)

8. Tag: Von Phrae nach Chiang Rai

Unsere Reise führt uns tiefer in die authentischen Regionen des Nordens: Wir besuchen eines der Bergvölker und lassen uns erklären, wie die traditionelle Kleidung der Bewohner hergestellt wird. Weiter geht´s nach Lampang, wo wir mit der Pferdekutsche den anmutigen Wat Phra That Lampang Luang besuchen. Über die Bergstraße erreichen wir Chiang Rai, die nördlichste Provinz Thailands. 327 km (F)

9. Tag: Von Chiang Rai nach Chiang Mai

Das Gebirge erwartet uns! Auf dem Doi Tung streifen wir durch den Botanischen Garten und besichtigen die Residenz der Königsmutter Bhumipols. Dann fahren wir ins berühmte goldene Dreieck. Eine Bootsfahrt auf dem Mekong gibt uns einen Überblick über die fruchtbare Ebene. Auf der anschließenden Fahrt nach Chiang Mai halten wir am schneeweißen Tempel Wat Rong Khun. Ein bizarrer Anblick! 335 km (F)

10. Tag: Chiang Mai: Stadt mit Herz

Etwas außerhalb der Stadt liegt der Berg Doi Suthep. Die Stimmung an diesem faszinierenden Ort ist beinahe mystisch. Chiang Mai ist berühmt für großartige Handwerkskunst. Wir schauen den Handwerkern bei ihren präzisen Arbeiten über die Schulter und legen selbst Hand an: in Zusammenarbeit mit den Einheimischen stellen wir traditionelle Schirme her. Eine gemütliche Rikscha-Fahrt durch die Altstadt führt zu einem Blumenmarkt und beschließt den Tag - ganz im Zeichen der »Rose des Nordens«. 50 km (F)

11. Tag: Von Chiang Mai nach Mandalay

Erkunden Sie am Vormittag in Eigenregie die lebhafte Innenstadt von Chiang Mai, bevor Sie nachmittags nach Myanmar fliegen. 75 km (F)

12. Tag: Mandalay: Mahamuni und Handwerk

Zunächst besuchen wir den legendären Mahamuni in der gleichnamigen Pagode. Was sich hinter dem »größten Buch der Welt« verbirgt, erfahren wir in der Kuthodaw-Pagode. Beim anschließenden Bummel durch die Handwerksviertel erleben wir Blattgoldschläger, Bronzegießer und Steinmetze bei ihrer Arbeit. Pünktlich zum Sonnenuntergang fahren wir auf den Gipfel des Mandalay Hill und genießen einen fantastischen Blick auf die umliegende Landschaft. (F)

13. Tag: Von Mandalay nach Bagan

Entlang des Flussufers machen wir uns auf den Weg in ein typisch birmanisches Dorf. Dort erfahren wir mehr über die Lebensweise und die Kultur der Landbewohner. In Pakokku wechseln wir das Transportmittel und schippern etwa zwei Stunden mit dem Boot zur Tempelstadt Bagan. Über 2.000 Tempelanlagen erstrecken sich hier über eine weitläufige Ebene. Ein großartiges Panorama! 130 km (F)

14. Tag: Bagan: Pagodenmeer

Frühaufsteher haben optional die Gelegenheit, Bagan während der Fahrt mit einem Heißluftballon zu entdecken. Es geht zu den Tempeln! Wir überzeugen uns selbst davon, dass der Ananda-Tempel der schönste der Stadt ist. An einem Tag in Bagan darf auch die Shwezigon-Pagode nicht fehlen. Ein goldiger Anblick! Mit einer lauschigen Kutschfahrt durch Bagan findet der Tag einen gelungenen Ausklang. (F)

15. Tag: Von Bagan zum Inle-See

Wir fliegen nach Heho in den südlichen Shan-Staat. Von hier aus fahren wir in die beschauliche Stadt Pindaya, ein Pilgerort in herrlicher Lage. Hier befindet sich die bemerkenswerte Shwe Umin-Höhle mit über 8.000 Buddhafiguren. Unser Tagesziel ist der legendäre Inle-See, der wie eine Oase inmitten der südlichen Shan-Berge liegt. 40 km (F)

16. Tag: Inle-See: das Leben am See

Unterwegs in traditionellen Langbooten schippern wir in Richtung der charakteristischen Pfahldörfer. Vielleicht kommen wir an den berühmten Intha-Fischern vorbei. Unsere Erkundungstour führt uns ins Pagodenfeld von Indein und ins Dorf Inpawkhone, wo wir die traditionelle Seidenwebtechnik der Inthas kennenlernen. Anschließend besichtigen wir die Phaung Daw U-Pagode in Ywama. (F)

17. Tag: Vom Inle-See nach Yangon

Angehörige der umliegenden Bergstämme treffen sich auf dem Morgenmarkt, um ihren Geschäften nachzugehen. Und wir sind mittendrin! Bei einem Bummel über den Markt erklärt uns unser Reiseleiter im Gespräch mit den Händlern die verschiedenen Waren, die feilgeboten werden. Am Nachmittag fahren wir nach Heho und fliegen von dort zurück nach Yangon. 45 km (F)

18. Tag: Willkommen in Yangon

Die goldenen Schätze der Stadt, die Sule-Pagode und die Botataung-Pagode, stehen ebenso auf dem Programm wie der Liegende Buddha von Kyaukhtatgyi und das Nationalmuseum. Natürlich darf auch ein Besuch der berühmten Shwedagon-Pagode nicht fehlen: Es ist einmalig, wie an diesem besonderen Ort der Buddhismus gelebt wird. Im Anschluss lernen wir auf dem Bogyoke Aung San-Markt die quirlige Seite der Stadt kennen. Ein Rundgang führt durch die lebhafte Chinatown, wo wir uns in einem Laden an der Herstellung von Reisnudeln versuchen dürfen. Im Strand Hotel beenden wir unseren Spaziergang genüsslich mit einem spritzigen Getränk. (F)

19. Tag: Heimreise oder Anschlussurlaub

Eine erlebnisreiche Reise geht zu Ende. Nach einem Vormittag zur freien Verfügung treten Sie Ihren Heimflug an.

20. Tag: Willkommen zu Hause

Morgens erreichen Sie Ihren Ausgangsflughafen.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtN?chte/HotelLandeskat.
Bangkok2 Aetas4
Kanchanaburi1 River Kwai Resotel3
Nakhon Sawan1 Bonito Chinos4
Phitsanulok1 The Grand Riverside3
Phrae1 Maeyom Palace3
Chiang Rai2 Laluna Hotel & Resort4
Chiang Mai2 The Empress4
Mandalay2 Mittelklasse-Hotel3
Bagan2 Mittelklasse-Hotel3
Inle-See2 Mittelklasse-Hotel3
Yangon2 Mittelklasse-Hotel3

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit Thai Airways in der Economy - Class bis Bangkok/ab Yangon über Bangkok*
  • Inlandsflüge in der Economy - Class
  • Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuer*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Fahrzeugen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag*
  • Boots - und Bahnfahrten laut Programm
  • Speziell qualifizierte Deutsch sprechende Erlebnisreiseleitung
  • Höhepunkte Ihrer Reise:
  • Traditionsreicher Markt in Sam Chuk
  • Fahrt mit der "Todesbahn" am River Kwai
  • Ausführlicher Rundgang in Yangon
  • Eindrucksvolle Höhlen in Pindaya
  • Alle Eintrittsgelder
  • 17 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 17x Frühstück, 1x Abendessen
  • 1 Liter Mineralwasser
  • Ausgewählte Reiseliteratur

Wunschleistungen

  • Stadtrundfahrt Bangkok (3. Tag): 50,- €
  • Ausflug nach Ayutthaya (3. Tag): 57,- €
  • Ballonfahrt über Bagan (5. Tag)¹: 365,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse bis 31.10.18: 74,- €
  • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse ab 01.11.18: 82,- €
  • Visum für dt. Staatsbürger: ab 60,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 2

Reisetermine

  • 08.12. - 27.12.2018
  • 22.12. - 10.01.2019
  • verfügbar
  • ausgebucht

Abflughäfen

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
  • Wien
  • Zürich

Einreisebestimmungen

  • Myanmar (Birma, Burma): Visum notwendig. Erforderlich sind dazu der mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültige Reisepass.
  • Thailand: Visumfrei für Deutsche, Österreicher und Schweizer Staatsbürger für 30 Tage. Notwendig dazu sind ein bei Ankunft mindestens noch 6 Monate gültiger Reisepass, bestätigtes Rück- oder Weiterreiseticket.

Reiseveranstalter

Gebeco GmbH & Co KG
Kiel, Deutschland
AGB

Gratisgeschenk für Ihre BuchungAsia-TravelexpertPATA Profi